Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sysprep - OEM-Treiber werden nicht installiert

Mitglied: katja86

katja86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 7469 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

hat es jemand schon geschafft OEM-Netzwerktreiber bei der Sysprep-Installation korrekt einzubinden?

Habe die Tips auf der Microsoftseite (http://support.microsoft.com/kb/254078/de) befolgt jedoch ohne sichtlichen Erfolg.

Ich poste mal meine Schritte:

1. Schritt:
Im Stammverzeichnis des Datenträgers, auf dem sich der Ordner "%WinDir%" befindet, folgende Ordnerstruktur erzeugt:
\Drivers
--> \network
--> \VIDEO
\Sysprep
\WINNT

2. Schritt:
Die OEM-Netzwerktreiber in den Ordner "\Drivers\network" kopiert (Treibername ist b57amd64.sys --> \Drivers\network\b57amd64.sys)

3. Schritt:
Dateien aus der "Deploy.cab" in den Ordner "Sysprep" kopieren und die Datei "setupmgr.exe" aufrufen

4. Schritt:
Bei der Auswahl des Setuptypes wähle ich "sysprep setup" und anschließend vollautomatische Installation

folgende Ordner und Dateien sind nun vorhanden:

Drivers\ network\ --> b57amd64.sys

Sysprep\i386\$oem$ (leerer Ordner)

Sysprep\ --> deploy.chm
--> factory.exe
--> readme.txt
--> ref.chm
--> setupcl.exe
--> setupmgr.exe
--> sysprep.exe
--> sysprep.inf
--> wfinf_quide.doc

WINNT

5. Schritt:
in die sysprep.inf unter Unattended folgende Zeilen einfügen:

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriversPath = C:\Drivers\network <--- zusätzlich per Hand eingefügt
DriverSigningPolicy = Ignore <--- zusätzlich per Hand eingefügt

[GuiUnattended]
AdminPassword="geheim"
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey=?????-?????-?????-?????-?????
FullName="bla"
OrgName="blabla"
ComputerName=bla-xpclient

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=windist

[Identification]
JoinWorkgroup=WORKGROUP

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes


7. Schritt:
sysprep ausführen
Mini-Installation anklicken (bzw. ist schon ausgewählt)
Versiegeln


Nach den Neustart und der erneuten Windowsinstalltion werden die OEM-Treiber jedoch nicht eingebunden. Zu erwähnen wäre noch das die Treiber die Windows-Kompatibilität nicht bestanden haben.
Was mache ich falsch?

lieben Gruß
Mitglied: katja86
12.02.2009 um 13:11 Uhr
Ich habe sysprep zusätzlich mit der Option -pnp ausgeführt. Trotz meines Eintrages in der sysprep.inf (OemPnPDriversPath = C:\Drivers\network ) werden die Netzwerktreiber nicht gefunden. Bei der erneuten Windows Installtion muss ich den Speicherort der Netzwerktreiber manuell auswählen. Anscheinend liegt der Fehler in der sysprep.inf.
Gerne würde ich die Installation vollautomatisch ausführen lassen, so dass die Treiber automatisch gefunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: katja86
12.02.2009 um 14:10 Uhr
ok das Problem liegt daran, dass die Treiber nicht von Windows signiert waren, mit neueren Treibern gibt es keine Probleme

Hat jemand schon mal nicht signierte Treiber einbinden können, ohne dass die Fehlermeldung bezüglich der Compatibilität erscheint?
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
28.08.2009 um 11:52 Uhr
DriverSigningPolicy=ignore

support.microsoft.com/kb/298503/de

sollte dir weiterhelfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert

Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Windows 10 64 Bit auf einem Sony VPCCA3S1E neu installiert. Alle Treiber sind mittlerweile installiert, bis ...

Windows Installation

WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image

Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Windows 7

Win7 - falschen Treiber installiert - System startet nicht mehr

gelöst Frage von yakiniWindows 75 Kommentare

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich versuche das Betriebsystem auf dem PC eines Kollegen zu retten. ...

Windows Netzwerk

Signierte Treiber können trotz vorherigem Zertifikatimport nicht installiert werden

gelöst Frage von RudbertWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi Ihr! Habe hier ein Problem beim Deployment einer Software. Diese liegt als MSI vor und kann somit schön ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...