katja86
Goto Top

sysprep - OEM-Treiber werden nicht installiert

Hi zusammen,

hat es jemand schon geschafft OEM-Netzwerktreiber bei der Sysprep-Installation korrekt einzubinden?

Habe die Tips auf der Microsoftseite (http://support.microsoft.com/kb/254078/de) befolgt jedoch ohne sichtlichen Erfolg.

Ich poste mal meine Schritte:

1. Schritt:
Im Stammverzeichnis des Datenträgers, auf dem sich der Ordner "%WinDir%" befindet, folgende Ordnerstruktur erzeugt:
\Drivers
--> \network
--> \VIDEO
\Sysprep
\WINNT

2. Schritt:
Die OEM-Netzwerktreiber in den Ordner "\Drivers\network" kopiert (Treibername ist b57amd64.sys --> \Drivers\network\b57amd64.sys)

3. Schritt:
Dateien aus der "Deploy.cab" in den Ordner "Sysprep" kopieren und die Datei "setupmgr.exe" aufrufen

4. Schritt:
Bei der Auswahl des Setuptypes wähle ich "sysprep setup" und anschließend vollautomatische Installation

folgende Ordner und Dateien sind nun vorhanden:

Drivers\ network\ --> b57amd64.sys

Sysprep\i386\$oem$ (leerer Ordner)

Sysprep\ --> deploy.chm
--> factory.exe
--> readme.txt
--> ref.chm
--> setupcl.exe
--> setupmgr.exe
--> sysprep.exe
--> sysprep.inf
--> wfinf_quide.doc

WINNT

5. Schritt:
in die sysprep.inf unter Unattended folgende Zeilen einfügen:

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriversPath = C:\Drivers\network <--- zusätzlich per Hand eingefügt
DriverSigningPolicy = Ignore <--- zusätzlich per Hand eingefügt

[GuiUnattended]
AdminPassword="geheim"
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey=?????-?????-?????-?????-?????
FullName="bla"
OrgName="blabla"
ComputerName=bla-xpclient

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=windist

[Identification]
JoinWorkgroup=WORKGROUP

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes


7. Schritt:
sysprep ausführen
Mini-Installation anklicken (bzw. ist schon ausgewählt)
Versiegeln


Nach den Neustart und der erneuten Windowsinstalltion werden die OEM-Treiber jedoch nicht eingebunden. Zu erwähnen wäre noch das die Treiber die Windows-Kompatibilität nicht bestanden haben.
Was mache ich falsch?

lieben Gruß

Content-Key: 108786

Url: https://administrator.de/contentid/108786

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: katja86
katja86 Feb 12, 2009 at 12:11:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe sysprep zusätzlich mit der Option -pnp ausgeführt. Trotz meines Eintrages in der sysprep.inf (OemPnPDriversPath = C:\Drivers\network ) werden die Netzwerktreiber nicht gefunden. Bei der erneuten Windows Installtion muss ich den Speicherort der Netzwerktreiber manuell auswählen. Anscheinend liegt der Fehler in der sysprep.inf.
Gerne würde ich die Installation vollautomatisch ausführen lassen, so dass die Treiber automatisch gefunden werden.
Member: katja86
katja86 Feb 12, 2009 at 13:10:33 (UTC)
Goto Top
ok das Problem liegt daran, dass die Treiber nicht von Windows signiert waren, mit neueren Treibern gibt es keine Probleme

Hat jemand schon mal nicht signierte Treiber einbinden können, ohne dass die Fehlermeldung bezüglich der Compatibilität erscheint?
Member: scapegrace
scapegrace Aug 28, 2009 at 09:52:59 (UTC)
Goto Top
DriverSigningPolicy=ignore

support.microsoft.com/kb/298503/de

sollte dir weiterhelfen