ozricxx
Goto Top

Sysprep mit unattend.xml bringt Fehler und zerschießt System

Ich versuche mit hilfe von sysprep ein servergespeichertes Standardprofil zu erstellen.

Guten Tag,
ich möchte nach der Anleitung von MS (http://support.microsoft.com/kb/973289) ein Defaultprofil anpassen um so Standardprofile für gewisse Mitarbeitergruppen zu erstellen.

Nach dem ich bei einem Referenzsystem unter dem lokalen Admin alles angepasst habe, habe ich sysprep ausgeführt.

sysprep.exe /oobe /reboot /generalize /unattend:c:\bla.xml

Wobei bla.xml so aussieht:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="specialize">
<component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<CopyProfile>true</CopyProfile>
</component>
</settings>
<cpi:offlineImage cpi:source="catalog:j:/sources/install_windows 7 professional.clg" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>

Nach dem sysprep einige Zeit gerödelt hat kam nach dem Reboot eine Fehlermeldung, sinngemäß "Es gibt Probleme mit der Komponente Microsoft Shell Setup". Jetzt fahrt der Rechner gar nicht mehr hoch. Er meldet immer ein Problem (Keine genaue Angabe) mit der unattend.xml.

Was stimmt an meiner unattend.xml nicht?

Ich habe im MS SIM die INSTALL_Windows 7 PROFESSIONAL.clg geladen, die MS Shell Setup Komponente in "specalize" gezogen und dann nur CopyProfile auf True gesetzt.

Viele Grüße.

P.S: Es handelt sich im Win 7 Pro 32

Content-Key: 186144

Url: https://administrator.de/contentid/186144

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ozricXX
ozricXX Jun 08, 2012 at 11:28:13 (UTC)
Goto Top
Es lag offenbar an einemd er shcon installierten Programmen.
Ein blanker Referenzrechner geht ;)
Member: ebfrb1
ebfrb1 Jun 11, 2012 at 09:51:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Häufiger fehler ist ein beim durchführen des Sysprep aktivierter Virenscanner. Dann kann das Sysprep nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Andere Möglichkeit wäre, dass die xml-Datei einen Fehler enthält, was aber auf anhieb nicht so aussieht.

Grüße

ebfrb