brampftl
Goto Top

Sysprep und WinXPsp3 - Fehler bei Office 2003 nach Sysprep-Installation

nach der sysprep installation startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt fürden benutzer nicht zur verfügung stehe

hi
ich möchte auf eine größrere anzahl gleicher pcs ein sysprep image ausrollen.

nachdem die sysprepimage auf dem zielrechner installiert ist, startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt für den benutzer nicht zur verfügung stehe. ich muss es komplett deinstallieren und neu draufhauen.

habt ihr n lösungsvorschalg?

danke und gruss
brampftl

Content-Key: 119541

Url: https://administrator.de/contentid/119541

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 02, 2009 at 08:09:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Offensichtlich steht die Installationsquelle (des Office) nach dem Image ausrollen nicht mehr zur verfügung (Weil du von CD installiert hast oder das Netzlaufwerk nicht mehr eingebunden ist ...).

2 Möglichkeiten:
1. Du installiert alle Feature gleich mit (benutzerdefiniertes Setup / Alles vom Arbeitsplatz starten)
oder
2. Du stellst sicher das der spätere User jederzeit auf die Installationsdateien zugreifen kann.

Gruß L.
Member: brampftl
brampftl Jul 02, 2009 at 08:33:42 (UTC)
Goto Top
hi

danke.

zu 1:

ich habe vollständig installiert. es ist alles drauf

zu 2:
er fragt nicht nach einer cd. auch wenn ich die cd einlege und ein produkt starte, kommt die meldung.

lege ich hingegen eine neuen user an und starte mit ihm word etc, kommt kein fehler.

das problem liegt also bei alles schon bei der sysprep sache angelegten usern. bei neuen gibt es keine probleme.....?

kann es sein, dass die geänderte sid n problem macht?
Member: brampftl
brampftl Jul 02, 2009 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
nachtrag:

das problem besteht auch, wenn ich das image ohne sysprep auf einen anderen rechner spiele. sysprep hat also nichts damit zu tun.

aberwas dann? habt ihr ne idee?