departure69
Goto Top

Sysprep-Zähler bzw. -Info aus DVD bzw. ISO entfernen

Hallo liebe EDVanten,

ich erstelle mir gern eigene customized-ISOs von Windows 7 Pro, in der alle Service Packs, alle aktuellen Updates, der aktuelle IE, manchmal sogar schon ein paar Programme usw. usf. bereits enthalten sind.

Bevor ich die Masterinstallation per ImageX abziehe, erteile ich in der Masterquellinstallation natürlich noch den Sysprep-Befehl "OOBE-Verallgemeinern-Herunterfahren".

Soweit, so schlecht.

Problem:

Ein und dasselbe Setup nacheinander mehrmals zu syspreppen geht schon, aber insgesamt maximal nur 3 mal (das hat irgendwie mit dem rearm-Befehl zu tun). Ich habe aber mal gelesen, daß es möglich ist, in einer solchen DVD oder ISO diesen Zähler zurückzusetzen, damit man mehr als 3 mal syspreppen kann.

Weiß zufällig jemand, was oder wie da zu tun ist?

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.

Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 245587

Url: https://administrator.de/contentid/245587

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 05, 2014 updated at 14:27:42 (UTC)
Goto Top
Moin departure69,
mit einer Unattend.xml die <SkipRearm>1</SkipRearm> enthält:

Grüße Uwe
Member: departure69
departure69 Aug 05, 2014 at 14:27:39 (UTC)
Goto Top
Danke, der zweite Link war's, so funktioniert's.

So habe ich jetzt die Möglichkeit, ein einmal angelegtes WIM-Image immer wieder anzupassen, ohne irgendwann auf die 3 x Maximalgrenze beim Sysprep zu stoßen.

Klasse Sache, das.

Grüße

von

departure