hirner
Goto Top

System kann den angegebenen Pfad nicht finden

System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Hallo habe bei zwei Servern (beide ML 350 mit neusten Support Pack und Windows updates) seit kurzen ein Problem. Wenn man den Server startet kommt genau gesagt beim anmelde Bildschirm ein kurzer Piepston-> wenn man sich danach anmeldet kommt eine Fehlermeldung "System kann den angegebenen Pfad nicht finden" -> bestätigt man diese mit OK kommt ein etwa 5 Sekunden langer Pfeiton -> danach scheint wieder alles in Ordnung zu sein-> Eventvwr zeigt keine Fehlermeldung an und auf alles anderne Funktioiniert (Gruppenrichtlinen,.....).

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Danke
mfg
Stefan

Content-Key: 41769

Url: https://administrator.de/contentid/41769

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Oct 09, 2006 at 16:57:04 (UTC)
Goto Top
steht da noch irgentetwas (Pfad, Fehlernummer, etc.) dabei?
Member: meinereiner
meinereiner Oct 09, 2006 at 20:26:00 (UTC)
Goto Top
Passiert das bei allen Usern oder nur bei einem?
Die Antwort auf die Frage sollte dir schon mal sagen, ob der Fehler in den Computer oder den Usereinstellungen liegt.

Dann schau dir mal: http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html an. Da kannst du sehen was beim Starten geladen wird. Mit etwas Glück findest du auch gleich den Hinweis darauf, das irgendwo der Pfad nicht stimmt.
Member: Hirner
Hirner Oct 10, 2006 at 05:28:05 (UTC)
Goto Top
Auf die Frage von Nottrott -> kein (Pfad, Fehlernummer,etc)
Weiters habe ziemlich alles von Sysinternals schon ausprobiert (Autoruns,Filemon, Regmon,.....)
finde jedoch keine zweifelhaften einträge.
Member: grotti74
grotti74 Jan 14, 2008 at 00:39:28 (UTC)
Goto Top
Wackelkontakt bei der Verdrahtung der Festplatten?
(Pfad da, Pfad nicht da)
Member: MSchulze
MSchulze Sep 03, 2009 at 09:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

konntest du das Probelm lösen. Bei mir triit hargenau das gleiche Pfänomen auf.

Gruß von Mario
Member: Hirner
Hirner Sep 03, 2009 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario!

Ja -> das Problem bei mir ist der Client für die APC Powerchute Network Shutdown -> ich muss diesen Client leider nach jeden PSP von HP neu installieren da ich immer wieder das Problem mit den Pfad ( "System kann den angegebenen Pfad nicht finden") bekomme.

Draufgekommen bin ich aber nur nach langen suchen und mit den Tool -> http://www.nirsoft.net/utils/winlister.html -> der Winlister zeigt dir genaue Informationen über offene Desktop Fenster an -> und bei meinen Fenster ( wo System kann den angegebenen Pfad.....) war das eben die ACP Software.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg
Stefan
Member: MSchulze
MSchulze Sep 03, 2009 at 09:39:58 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

das war der Wink mit dem Zaunpfahl. APC-Powerchute ist bei mir auch drauf. Ich werd's mal runterschmeißen und neu installieren

Danke und Gruß von Mario
Mitglied: 81825
81825 Sep 03, 2009 at 09:42:11 (UTC)
Goto Top
Versucht doch mal die Eingabe des Pfades in 8.3-Notation.
Member: MSchulze
MSchulze Sep 09, 2009 at 08:45:07 (UTC)
Goto Top
Die Ursache lag tatsächlich an der APC-Powerchute-Software. Nach Deinstallation und Neuinstallation waren alle Pfade wieder richtig gesetzt und die Fehlermeldung mit 5 Sekunden Piepen beim 1. Anmelden nach dem Neustart blieb aus.

Danke an alle Unterstützer

Gruß von Mario