binladen
Goto Top

Welches System ist am besten für Videokonferenzen?

Vom Preis, Kompatibilität zu so viel wie möglich anderen, Übertragungsqualität

Hallo,

welches Videokonferenzsystem (kann eine Hardwareeinheit oder auch eine Software sein) könnt ihr empfehlen?
Es soll mit so viel wie möglich anderen Systemen kommunizieren können. -->Siehe Trilian
Es sollte am Besten übers Netz laufen, also nicht 6 ISDN-Leitungen. Und man muss die Möglichkeit haben, auch das Bild eines Computers an seinen Gesprächspartner übertragen zu können.
Es soll in einem Konferenzraum installiert werden, kann also ruhig eine Anlage sein und muss für Anfänger professionell sein. Soll heißen, nicht das High-End aller Systeme, aber dass man trotzdem schon von Qualität sprechen kann, also nicht Skype.
Am besten sollte es auch in der Lage sein eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern machen zu können.

Daviko hatte ich schon ausprobiert, aber man sollte auch den anderen Gesprächspartner auf den Zweitmonitor, bzw. Beamer holen können und den dabei auch noch vernünftig erkennen.

Also alles wo ihr meint, dass das System "Krawattenträgern", die von Computern keine Ahnung haben, zusagt.

Preis ist zweitrangig.

Danke für alle Tipps.

Content-Key: 43563

Url: https://administrator.de/contentid/43563

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock