Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches System ist am besten für Videokonferenzen?

Mitglied: binladen

binladen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006 um 13:13 Uhr, 3014 Aufrufe

Vom Preis, Kompatibilität zu so viel wie möglich anderen, Übertragungsqualität

Hallo,

welches Videokonferenzsystem (kann eine Hardwareeinheit oder auch eine Software sein) könnt ihr empfehlen?
Es soll mit so viel wie möglich anderen Systemen kommunizieren können. -->Siehe Trilian
Es sollte am Besten übers Netz laufen, also nicht 6 ISDN-Leitungen. Und man muss die Möglichkeit haben, auch das Bild eines Computers an seinen Gesprächspartner übertragen zu können.
Es soll in einem Konferenzraum installiert werden, kann also ruhig eine Anlage sein und muss für Anfänger professionell sein. Soll heißen, nicht das High-End aller Systeme, aber dass man trotzdem schon von Qualität sprechen kann, also nicht Skype.
Am besten sollte es auch in der Lage sein eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern machen zu können.

Daviko hatte ich schon ausprobiert, aber man sollte auch den anderen Gesprächspartner auf den Zweitmonitor, bzw. Beamer holen können und den dabei auch noch vernünftig erkennen.

Also alles wo ihr meint, dass das System "Krawattenträgern", die von Computern keine Ahnung haben, zusagt.

Preis ist zweitrangig.

Danke für alle Tipps.
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Software für Videokonferenz
gelöst Frage von BarthinatorMultimedia5 Kommentare

Guten Morgen, unsere Firma besteht aus zwei Standorten. Ein- bis zweimal im Monat wollen wir eine Besprechung abhalten und ...

Video & Streaming
Videokonferenz im Besprechungsraum
Frage von KnorkatorVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo, unser Geschäftsführer möchte an von außerhalb an den wöchentlichen Führungskreisbesprechungen teilnehmen und wir suchen dazu eine passende Lösung. ...

Netzwerkmanagement

Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen?

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Google Hangout im Unternehmen? Ist es ein nützliches ...

Grafikkarten & Monitore

Welcher Monitor ist der beste für mich?!

Frage von DieKlebpolizeiGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da mein jetziger meinen Anforderungen nicht entspricht. Mein PC arbeitet mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 11 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...