learnpc
Goto Top

System booted selbständig

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP SP2, 1GB Hauptspeicher, und nutze IE6 sowie Avira Antivir.

Immer wenn ich eine Internetverbindung herstelle, dauert er ein paar Minuten (immer unterschiedlich), und dann booted mein Rechner selbständig wieder.
Ich stelle meine Internetverbindung über WLan her. Ich habe das System schon komplett auf Vieren untersucht, und auch Windows neu installiert, es hat aber alles nichts geholfen.

Ich hoffe nun, dass mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank!
Gruß Klaus

Content-Key: 90821

Url: https://administrator.de/contentid/90821

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: adminit
adminit Jun 27, 2008 at 20:14:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht schaust Du nach den neusten treiber version bzw. Bios Update!

Wie verhält sich der PC wenn du keine Internetverbindung herstellst?

Falls das Problem in verbindung mit dem Internet auftritt würde ich an deiner Stelle den WLAN deaktivieren und eine Internetanbindung über ein RJ45 Kabel versuchen!

Wie verhält sich dein System dann?

Mfg
Member: learnpc
learnpc Jun 27, 2008 at 20:21:50 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt nur auf, wenn ich ins Internet gehe, Kabelverbindung ist leider nicht möglich,
weil ich dann durchs komplette Hause verlegen müßte.
Member: adminit
adminit Jun 27, 2008 at 20:35:37 (UTC)
Goto Top
Allso entweder hat deine Hardware einen Fehler oder du brauchst wirklich die neueste Version der WLAN Treiber oder BIOS Update.

Um das richtig zu testen, würde ich:

1. Einen BIOS update durchführen
2. Den Rechner neu machen sprich das Betriebsystem neu aufspielen
3. Alle Windowsupdates ziehen und installieren!! Auch den IE7 !
4. Den aktuellen Treiber (für jede Hardware sprich Gráfik, WLAN ect.) installieren

Grüße
Member: Weasel1969
Weasel1969 Jun 27, 2008 at 20:37:26 (UTC)
Goto Top
Hy,

zur Analyse sollte man erstmal den Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren, damit man den BlueScreen sieht.
Dieser verrät uns u.U. anhand eines Fehlercodes , wo der Wurm steckt.

Hierzu:

Icon Arbeitsplatz -> rechte Maus -> Eigenschaften
Registerreiter: Erweitert -> "Starten und wiederherstellen" -> Erweitert
Option Systemfehler : Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen

Beim nächsten Fehler friert dein System dann mit einem blauen Bildschirm ein und in den obersten Zeilen
steht dann hoffenlich u.U. der Fehlercode.
Damit kann man dann weiter analysieren.

Gruß,
Andy
Member: learnpc
learnpc Jun 27, 2008 at 20:39:58 (UTC)
Goto Top
Windows ist neu installiert, auch alle Updates wurden durchgeführt.
werde mal einen BIOS-Update durchführen.
Vielen Dank!
Member: learnpc
learnpc Jun 27, 2008 at 20:41:14 (UTC)
Goto Top
Das hört sich gut an, werde das mal machen, vielen Dank!
Mitglied: 60730
60730 Jun 27, 2008 at 20:55:37 (UTC)
Goto Top
Servus
@adminit:
Alle Windowsupdates ziehen und installieren!!
Das Problem tritt nur auf, wenn ich ins Internet gehe
die wenigsten haben eine Offline Patch CD....
Auch den IE7 !
Bitte nicht - lieber den aktuellen Firefox

@Klaus
Kabelverbindung ist leider nicht möglich, weil ich dann durchs komplette Hause verlegen müßte.

Andersherum, trag den Rechner mal eben kurz (zum testen) durchs halbe/ganze Haus.

Wenn du Start ausführen eventvwr ausführst, sollte (wenn debugging aktiv ist) siehe Tipp von Weasel1969 auch stehen, "wer" die Verantwortung für das Rebooten hat.