Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System booted selbständig

Mitglied: learnpc

learnpc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 22:55 Uhr, 3207 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP SP2, 1GB Hauptspeicher, und nutze IE6 sowie Avira Antivir.

Immer wenn ich eine Internetverbindung herstelle, dauert er ein paar Minuten (immer unterschiedlich), und dann booted mein Rechner selbständig wieder.
Ich stelle meine Internetverbindung über WLan her. Ich habe das System schon komplett auf Vieren untersucht, und auch Windows neu installiert, es hat aber alles nichts geholfen.

Ich hoffe nun, dass mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank!
Gruß Klaus
Mitglied: adminit
27.06.2008 um 22:14 Uhr
Hi,

vielleicht schaust Du nach den neusten treiber version bzw. Bios Update!

Wie verhält sich der PC wenn du keine Internetverbindung herstellst?

Falls das Problem in verbindung mit dem Internet auftritt würde ich an deiner Stelle den WLAN deaktivieren und eine Internetanbindung über ein RJ45 Kabel versuchen!

Wie verhält sich dein System dann?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: learnpc
27.06.2008 um 22:21 Uhr
Das Problem tritt nur auf, wenn ich ins Internet gehe, Kabelverbindung ist leider nicht möglich,
weil ich dann durchs komplette Hause verlegen müßte.
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
27.06.2008 um 22:35 Uhr
Allso entweder hat deine Hardware einen Fehler oder du brauchst wirklich die neueste Version der WLAN Treiber oder BIOS Update.

Um das richtig zu testen, würde ich:

1. Einen BIOS update durchführen
2. Den Rechner neu machen sprich das Betriebsystem neu aufspielen
3. Alle Windowsupdates ziehen und installieren!! Auch den IE7 !
4. Den aktuellen Treiber (für jede Hardware sprich Gráfik, WLAN ect.) installieren

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
27.06.2008 um 22:37 Uhr
Hy,

zur Analyse sollte man erstmal den Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren, damit man den BlueScreen sieht.
Dieser verrät uns u.U. anhand eines Fehlercodes , wo der Wurm steckt.

Hierzu:

Icon Arbeitsplatz -> rechte Maus -> Eigenschaften
Registerreiter: Erweitert -> "Starten und wiederherstellen" -> Erweitert
Option Systemfehler : Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen

Beim nächsten Fehler friert dein System dann mit einem blauen Bildschirm ein und in den obersten Zeilen
steht dann hoffenlich u.U. der Fehlercode.
Damit kann man dann weiter analysieren.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: learnpc
27.06.2008 um 22:39 Uhr
Windows ist neu installiert, auch alle Updates wurden durchgeführt.
werde mal einen BIOS-Update durchführen.
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: learnpc
27.06.2008 um 22:41 Uhr
Das hört sich gut an, werde das mal machen, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.06.2008 um 22:55 Uhr
Servus
@adminit:
Alle Windowsupdates ziehen und installieren!!
Das Problem tritt nur auf, wenn ich ins Internet gehe
die wenigsten haben eine Offline Patch CD....
Auch den IE7 !
Bitte nicht - lieber den aktuellen Firefox

@Klaus
Kabelverbindung ist leider nicht möglich, weil ich dann durchs komplette Hause verlegen müßte.

Andersherum, trag den Rechner mal eben kurz (zum testen) durchs halbe/ganze Haus.

Wenn du Start ausführen eventvwr ausführst, sollte (wenn debugging aktiv ist) siehe Tipp von Weasel1969 auch stehen, "wer" die Verantwortung für das Rebooten hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig

Frage von BeStMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Tag. Ich bin verzweifelt. Ich darf meinem Großvater dabei helfen seine Memoiren in Buchform zu bringen, die er ...

Xenserver

Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein

Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Microsoft Office

Excel kopiert Zeilen selbständig

Frage von FreaksterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem, ich verwende eine Exceldatei (xlsx) mit mehreren Tabellenblättern. In letzter Zeit ist ...

Outlook & Mail

Outlook ändert selbständig wahllos Kontakte

Frage von knkraemerOutlook & Mail4 Kommentare

Moin Moin, folgender Fall. Ich lege in Outlook einen neuen Kontakt an. Gebe Name im folgenden Format ein: Nachname, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...