the-blizzard
Goto Top

System bootet extrem langsam (nicht das BS, sondern das eigentliche System)

Hallihallo liebe Gemeinde,


wie manche vielleicht schon ahnen, ich habe ein Problem.^^

Beschreibung:

Der Rechner an sich:
CPU: AMD Athlon 5200+ X2
Mainboard: MSI K9N Diamond
RAM: 2GB GEIL (Dual Channel, 2x 1GB)
GraKa: MSI GeForce 8800GTS, 640MB-RAM Version
Netzteil: 550Watt
NICHT ÜBERTAKTET/GETUNET/etc.

Ich starte den PC, er lädt BIOS usw, findet den RAM (die vollen 2GB), initalisiert alle HDD's, und geht weiter zum nächsten Schirm -> Laden eines Bootsektors von einem Medium.
Nun kommt das Problem: Sind Festplatten angeschlossen (mit Bootsektor), dauert das Laden des Sektors und damit das Laden des Systems gute 10min (NUR bis zum WinXP Ladebalken). Ist KEINE Festplatte angeschlossen, keine CD eingelegt usw dauert es 5min bis die Meldung kommt, das man doch bitte ein Bootbares Medium einlegen soll. Nun habe ich mal testweise alle Platten abgezogen und die neuste Knoppix-CD eingeschmissen, das geht auch ganz flott, BIS Knoppix an folgendem Punkt hängenbleibt: Er zeigt einen Bildschirm, verlangt das drücken der ENTER-Taste zum booten, ich drücke Enter, dann zeigt er mir 2 Pinguine (Anzahl der CPU's) und FREEZT für gute 5min. dann gehts weiter, er lädt als ob nichts gewesen wäre.


Ich habe bereits versucht, die 2 Ramriegel auszubauen und nur jeweil einen zu verwenden, Gleiches Ergebniss. Grafikkarte ist okay, bringt keine Bildfehler etc, MemTest86 -> keine Fehler, Spannungen am Board alle okay, Mainboard zeigt keine (offensichtlich) kaputten Teile...


Vor allem: Das System lief circa 5 Monate OHNE Probleme.. Dann ohne Grund abgeschmiert, und seit dem geht nichts mehr.. Windows Installation freezt einfach durch EXTREMES langsamsein..

Content-Key: 59310

Url: https://administrator.de/contentid/59310

Printed on: May 8, 2024 at 22:05 o'clock

Member: Soidberg
Soidberg May 19, 2007 at 09:15:49 (UTC)
Goto Top
Klingt nach einem Bios Schluckauf. Hast du es eventuell mal mit zurückgesetzt versucht?

Gruß Soidberg
Mitglied: 47908
47908 May 22, 2007 at 07:28:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal im BIOS alles auf Default setzen.
Member: ThE-BliZZarD
ThE-BliZZarD May 22, 2007 at 19:14:29 (UTC)
Goto Top
Okay, das war es auch nicht^^


Lösung: DVDBrenner abgezogen, Windows neu installiert, Brenner wieder dran -> geht.

Vollkommen bedeppert, geht aber. Danke face-wink