rufusalex
Goto Top

System bootet nach Imagen nicht

Ausgangssituation ist ein Notebook 160GB HD mit zwei Partition C: System 30 GB und D: Daten 130GB.
Habe mit Acronis ein Image von C erstellt.

Neue HD mit 500GB in das Notebook eingabaut. Mit Gparted die Platte in drei Partitionen 30. 430 und 40 GB aufgeteilt und mit ntfs formatiert.

Image auf C: konnte ich problemlos aufspielen, aber das System startet nicht.
Kommt auch keine Fehlermeldung, einfach nur ein blinkender Cursor.

Boote ich mit einer WinXP CD, um eine Repairinstallation auszuführen wird die HD nicht erkannt.

HD ist Sata. Bios erkennt die Platte.

Würde mich über Tipps freuen.

Content-Key: 96837

Url: https://administrator.de/contentid/96837

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Platypus
Platypus 13.09.2008 um 09:41:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe sowas erfolgreich auf diese Weise durchgeführt:

- Image des kompletten systems (alle Partitionen) durchgeführt
- neue Platte eingebaut
- Image zurück gespielt
- erfolgreich gebootet ( hatte aber jetzt die gleiche Kapazität wie vorher auch)
- jetzt mit einem Partitionstool die Größen der Partitionen angepaßt

Grüße
Mitglied: rufusalex
rufusalex 13.09.2008 um 09:47:53 Uhr
Goto Top
image auf die neue platte spielen hat ja auch funktioniert, aber er bootet nicht und beim booten mit xp-cd wird die platte auch nicht erkannt.
Mitglied: Top44
Top44 13.09.2008 um 10:34:47 Uhr
Goto Top
Ich glaube dein Fehler war es die Platte zu Partitionieren bzw. Formtatieren. Starte Acronis erneut, verändere die C Partition um einige MB und nochmal Restoren.

grüße