windiserv
Goto Top

System Center Essentials 2007 auf allen Clients deinstallieren?

Hallo,
ich bin sehr neu in diesem Bereich. Besser gesagt, ich mach gerade ein Praktikum und wurde um eine Recherche geboten.
Da ich aber nach längerem Suchen nichts gefunden habe, entschloss ich mich hier das Problem zu schildern.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In der Firma haben wir mehrere Server mit vielen Clients (vermute mal die Zahl spielt gerade keine Rolle abgesehen davon, das ich sie auch nicht weis) und die haben alle die alte Version von System Center Essentials 2007 (SCE 2007) drauf.
Nun will die Firma von dieser Version weg und auf die neue umsteigen. Dafür muss aber auf allen Clients die alte Version deinstalliert werden. Da das Ganze nicht "manuell" -sprich: zu jedem Rechner hinlaufen, -fahren oder -fliegen - geschehen soll ist die FRAGE:

Wäre es möglich mit einem Skript oder GPO oder Tool auf den Clients das Programm zu entfernen ohne das man zu jedem hin muss?


Hoffe es hat jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

WindiServ

Content-Key: 127904

Url: https://administrator.de/contentid/127904

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 26, 2009 at 10:44:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

cih würde es per Startup Script (de)installieren.
hier sind die Switche für die Installation.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb422784.aspx