Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst System Center Essentials 2010. Wer kennt sich aus?

Mitglied: BBzook

BBzook (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 11:48 Uhr, 5360 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Weil ich zur Zeit das System Center Essentials 2010 teste und einige Probleme habe und bisher noch niemanden gefunden habe, der schon mal ein paar Erfahrungen mit SCE hat, dachte ich mal ich frag ins grüne hinein.

Also gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit SCE hat und sich mal ein bisschen besser als der blöde Microsoft Betriebshandbuch zu System Center Essentials 2010???

Bitte meldet euch.

Danke
Mitglied: 89464
21.03.2011 um 11:41 Uhr
Hallo BBzook

Ich würde dir gerne helfen, aber ich bin selber erst neuling und versuche mir SCE2010 anzueignen.
Hintergrund: Abschlussprojekt FISI.

Hast du denn schon einige erfahrungen mit SCE2010 gemacht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BBzook
21.03.2011 um 21:43 Uhr
Ich habe mich die letzten 1 1/2 Monate damit beschäftigt. Nicht durchgehend aber schon ein paar erfahrungen gesammelt. Essentials läuft jetzt in der Firma und wird in der dieser Woche abgenommen. Ende des Monats endet mein Praktikum und ich hab kein Essentials mehr zur Verfügung.

Also wenn Fragen sind, versuch ich natürlich zu helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 89464
22.03.2011 um 15:29 Uhr
Hey
Alles klar ich werde mich melden, wenn etwas unklar ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 89464
28.03.2011 um 11:01 Uhr
Hallo

ich schreibe gerade fleißig ein meiner Dokumentation.
Jetzt habe ich eine Frage und zwar:
Gibt es Mindestanforderungen für den Server oder welchen kann man am besten für SCE 2010 nutzen?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Entscheidungshilfe gesucht: system center essentials

Frage von atk691Windows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz der "Ist-Zustand": mittleres Netzwerk mit 2 DC (2012), Exchange 2010, 2 Fileservern (2012) , 3 ESX ...

Drucker und Scanner

Kennt jemand das Kyocera Control Center?

gelöst Frage von departure69Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo. Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, ...

PHP

Kennt Ihr dieses Login System welches File basierend ist?

Frage von webstorPHP2 Kommentare

Hallo, ich habe dieses Login System auf File Basis entdeckt um ein internes System in meinem Heimnetzwerk abzusichern. Das ...

Windows Server

Hyper-V Management ohne System Center

Frage von lupitaWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen Ich hab einen Hyper-V StandaloneServer (nicht in einer Domäne) auf welchem 15 VMs laufen von verschiedenen Projekten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...