timbow
Goto Top

System Center Essentials 2010 Policy blockiert Default Domain Group Policy

Hallo,

nachdem ich System Center Essentials 2010 hier im Netzwerk eingerichtet habe, trat das Problem auf, dass keiner der Clients die Default Domain Group Policy übernommen hat.
Richtlinien für die Kennwörter usw. wurden also quasi einfach ignoriert.
Herausgefunden habe ich das über die rsop.msc - dabei werden alle Gruppenrichtlinien aufgeführt, die der jeweile Client übernommen hat.

Als Eintrag fand ich immer nur die System Center Essentials All Computers Policy vor.
Nachdem ich letztere Policy zu Testzwecken auf dem DC deaktiviert und die Clients neu gestartet hatte, wurden die Domänenrichtlinien wieder einwandfrei übernommen.

Nu zu meiner Frage:
Warum "blockiert" die System Center Essentials All Computers Policy die Domänenrichtlinien?
In der SCE Policy werden eigentlich nur Ausnahmen für die Firewalls der Clients und die Remoteunterstützung definiert.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?
Hat das etwas mit Vererbungen usw zu tun?

Brauche mal nen Denkanstoß, da ich zurzeit ziemlich ratlos bin face-sad


Im vorraus besten Dank für alle Antworten!!!

Gruß

Tim

Content-Key: 188681

Url: https://administrator.de/contentid/188681

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock