darkcore
Goto Top

System Crash nach Windows Update

Windows 2k3 32bin crash nach Windows Sicherheitsupdate

Ich habe per Remote Desktop von Zuhause unseren SMB WIN 2k3 32bit bedient und Windows Updates ausgeführt.
Anschließend habe ich Ihn neustarten lassen.
Er fuhr dann nicht wieder hoch.

Das Betriebssystem wurde auf der Festplatte nciht mehr gefunden. Bei der neuinstallation wurde angezeigt das die Platte komplett leer ist.

Woran kann das liegen? Ich habe die Theorie gehört das die benötigten Update Files auf meinem lokalen Rechner abgelegt werden und nicht direkt auf dem Server`?? Das klingt für mich aber nicht plausiebel ?

Das Backup wurde auch beschädigt und beim versuch es wiederherzustellen war die Platte anschließend ebenfalls leer??


Kann das Problem jemand nachvollziehen?

Gruß Alexander

Content-Key: 120688

Url: https://administrator.de/contentid/120688

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Seardan
Seardan Jul 17, 2009 at 09:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie kann man sehen ob das Betriebssystem nicht mehr gefunden wird nach einem Neustart über Remote Desktop?

Sitzt jemand vor dem SBS und beobachtet die Bootsequenze?

Gruß

Andreas
Member: Chris85
Chris85 Jul 17, 2009 at 09:13:13 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich würde auf einem Server niemals Updates von Remote installieren. (Ist meine persönliche Meinung)

Du kannst ja ein Image des Servers anfertigen und in eine Virtuelle Maschine umsetzen. Dann kannst du mal testen was passiert, wenn du Updates installiert oder du legst den Server redundant aus.

Ich hatte den Fehler noch nie, dass ein Update das System dazu veranlasst hat nicht mehr zu starten.

Da ich davon ausgehe, dass das System auf einem RAID 1 läuft kannst du auch eine Platte davon abziehen und dann die Update sinstallieren, dann kannst du sehr schnell auf den alten Stand zurück fall etwas nicht geht. (Das kannst du aber auch nur machen, wenn du physikalisch vor dem Server stehst).

Gruß

Chris
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 17, 2009 at 09:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo und Moin,

ich würde auch nie Updates über Remote machen.
Bestenfalls ein kontrolliertes Update über WSUS [Freigabe und KB-Inhalte lesen !]