mag-mount
Goto Top

system-datei kopieren

wie kopiere ich die datei in windows/system32/config/ names "System" auf eine diskette oder usb-stick

Content-Key: 50144

Url: https://administrator.de/contentid/50144

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 29, 2007 at 17:36:09 (UTC)
Goto Top
Das wird gar nicht gehen, solange Du unter Windows bootest.
Die ist in ständiger Verwendung.

Auf Diskette wird die nicht passen, und wie Du unter Knoppix einen USB-Stick mounten kannst, müsste ich selbst erst nachschauen.

WTF willst Du denn mir der Datei?

Grüße
Biber
Member: gigant09
gigant09 Jan 29, 2007 at 18:31:49 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit BartPE da gibts ein usb plugin mit welchem du dann den stick einbinden kannst. Ist aber ein hoher Aufwand. Was willst du damit?
Member: Comander777
Comander777 Jan 29, 2007 at 18:49:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn dann solltest du schon das gesammte config-Verzeichnis kopieren. Sicherlich gibts 1.00 Wege zum Ziel, aber einer ist auch im laufenden Betrieb von Windows ( w2K;XP;Server 200x) möglich.

Ready ?
1. nimm das Sicherungsprogramm von Windows und erstelle irgendwo eine Sicherung des Systemstate. es spielt keine Rolle wo sie sich befindet.

2. suche nun unter Windows das Repair-Verz. Hier befinden sich alle Kopien der Dateien die sich in dem angesprochenen CONFIG-Pfad befinden, und zwar TOP-AKTUELL ( sofern du gerade den Systemstatus auch gesichert hast.)
3 Diese Dateien aus dem Repair-Ordner kannst du nun bequem mit dem Windows-Explorer oder sonst einem Dateimanager auf deinen USB-Stick kopieren ( ! Kopieren, nich VERSCHIEBEN ! ! )
4. Nun hast du die komplette Regestry und Startumgebung für deinen PC gesichert auf einem Stick.

Achtung ! !
Damit Du den dann in der Recovery-Console, also ohne Linux-CD oder BartPE-CD, sondern der Windows-CD auch im Ernstfall wieder von dem Stick in das Config-Verz. zurückkopieren kannst, musst du natürlich die Default Domain Policy ( oder ohne AD, oder bei XP die "lokale Sicherheitseinstellung) bearbeiten und in den Sicherheitsoptionen auch den "Wiederherstellungskonsole: Zugriff auf alle Ordner und alle Laufwerke zulassen" aktivieren, den DIESER ist standardmässig nach der Installation deaktiviert.

viele Grüße
Comander