Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

system-datei kopieren

Mitglied: mag-mount

mag-mount (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 19:49 Uhr, 11012 Aufrufe, 3 Kommentare

wie kopiere ich die datei in windows/system32/config/ names "System" auf eine diskette oder usb-stick
Mitglied: Biber
29.01.2007 um 18:36 Uhr
Das wird gar nicht gehen, solange Du unter Windows bootest.
Die ist in ständiger Verwendung.

Auf Diskette wird die nicht passen, und wie Du unter Knoppix einen USB-Stick mounten kannst, müsste ich selbst erst nachschauen.

WTF willst Du denn mir der Datei?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
29.01.2007 um 19:31 Uhr
Versuchs mal mit BartPE da gibts ein usb plugin mit welchem du dann den stick einbinden kannst. Ist aber ein hoher Aufwand. Was willst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
29.01.2007 um 19:49 Uhr
Hi,
wenn dann solltest du schon das gesammte config-Verzeichnis kopieren. Sicherlich gibts 1.00 Wege zum Ziel, aber einer ist auch im laufenden Betrieb von Windows ( w2K;XP;Server 200x) möglich.

Ready ?
1. nimm das Sicherungsprogramm von Windows und erstelle irgendwo eine Sicherung des Systemstate. es spielt keine Rolle wo sie sich befindet.

2. suche nun unter Windows das Repair-Verz. Hier befinden sich alle Kopien der Dateien die sich in dem angesprochenen CONFIG-Pfad befinden, und zwar TOP-AKTUELL ( sofern du gerade den Systemstatus auch gesichert hast.)
3 Diese Dateien aus dem Repair-Ordner kannst du nun bequem mit dem Windows-Explorer oder sonst einem Dateimanager auf deinen USB-Stick kopieren ( ! Kopieren, nich VERSCHIEBEN ! ! )
4. Nun hast du die komplette Regestry und Startumgebung für deinen PC gesichert auf einem Stick.

Achtung ! !
Damit Du den dann in der Recovery-Console, also ohne Linux-CD oder BartPE-CD, sondern der Windows-CD auch im Ernstfall wieder von dem Stick in das Config-Verz. zurückkopieren kannst, musst du natürlich die Default Domain Policy ( oder ohne AD, oder bei XP die "lokale Sicherheitseinstellung) bearbeiten und in den Sicherheitsoptionen auch den "Wiederherstellungskonsole: Zugriff auf alle Ordner und alle Laufwerke zulassen" aktivieren, den DIESER ist standardmässig nach der Installation deaktiviert.

viele Grüße
Comander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Microsoft Office

Excel-Datei - schreibgeschützt von "System"

Frage von echo11Microsoft Office

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat ein kleines Phänomen beobachtet, das ich ihm leider nicht erklären kann. Der Kollege hat ...

Batch & Shell

Script SFTP Dateien kopieren

gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Batch & Shell

Batch Datei Kopieren

gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 5 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet11 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...

databases
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBdatabases11 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...