syber07
Goto Top

SyStem erlaubt keine kleinen S mehr

Hello,

ich habe folgendeS -ziemlich SeltameS- Problem.

Mein SyStem erlaubt mir nicht mehr, daß ich kleine S Schreibe.
DieSer Fehler iSt von heute auf morgen aufgetretten.

Kurz nachdem ich mich am SyStem anmelde, kann ich noch kleine S Schreiben, doch Sobald der Computer einatzbereit iSt kann ich keine kleinen S mehr Schreiben.
An der TaStatur kann eS nicht liegen. DieSe habe ich bereitS getauScht.

WiSSt ihr woran eS liegen kann?

Lg,

Syber

Content-Key: 98870

Url: https://administrator.de/contentid/98870

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jelops
jelops Oct 09, 2008 at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
also auch wenn du caps lock - oder shift drückst bleibt das S gross ?
Member: Flo985
Flo985 Oct 09, 2008 at 10:35:13 (UTC)
Goto Top
Du willst uns doch veräppeln, oder???
Member: simsons
simsons Oct 09, 2008 at 10:38:33 (UTC)
Goto Top
IcH Habe daS gleicHe Problem. AllerdingS mit den BucHStaben S und H.

Hatte micH ScHon gewundert.

Hat jemand eine LöSung?
Mitglied: 68995
68995 Oct 09, 2008 at 10:40:00 (UTC)
Goto Top
sorry keine lösung, wollt mich aber mal darüber auslassen dass es lustig aussieht :D
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 09, 2008 at 10:44:17 (UTC)
Goto Top
ICH KANN NUR NOCH groß SCHREIBEN; WIE ÄRGERLICH1

gRU?;
aRCH sTANTON
Member: Syber07
Syber07 Oct 09, 2008 at 10:48:35 (UTC)
Goto Top
wenn ihr mir nicht helfen könnte, laSSt dieSe bemerkungen!!!!!
Mitglied: 68995
68995 Oct 09, 2008 at 10:51:48 (UTC)
Goto Top
guck mal im autostart, msconfig oder im registry beim autostart was alles geladen wird.
Member: problemsolver
problemsolver Oct 09, 2008 at 11:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Muss schon sagen ... echt lustig. Kann es eigentlich auch nicht glauben. Hatte allerdings selber mal den Fall, dass ne Tastatur beim drücken der "T"-Taste ein "tn" zurückgegeben hat. Aber an der Tastatur liegt es ja nicht bei face-smile

Lass mal die ALT-Taste gedrückt und tippe 115... und schwupps... ein wunderschönes kleines "s" :-P Dann kopierst es und danach immer schön mit STRG+V oder STRG+EINFG arbeiten ... gewöhnst Dich schon mit der Zeit daran... *lol* echt lustig...

Gruß

Markus
Member: jelops
jelops Oct 09, 2008 at 11:25:25 (UTC)
Goto Top
Liebe Admins und User (what ever^^)

Ich bitte euch professionell zu bleiben. Comments wie "icH Habe daS Selbe problem mit H + S) und "ICH KANN NUR NOCH GROSS SCHREIBEN" brauchen wir nicht, und das ist ziemlich unprofessionell (Ausnahme ist natürlich wenn es wirklich das gleiche Problem ist face-wink wobei ich das fast nicht glauben kann. Ich kann mich natürlich auch irren ! und wenn das so ist entschuldige ich mich dafür face-smile). wenn jemand eine Lösung hat, oder ne Frage soll er sie stellen.

Greets

Jel
Member: geTuemII
geTuemII Oct 09, 2008 at 11:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Syber,

auch ich kann es irgendwie kaum glauben. face-smile Aber da ich es für ziemlich aufwendig halte, solch einen Beitrag "richtig" mit großem S zu schreiben, wenn das Problem nicht besteht, versuchen wir es mal:

  • Hast du dasselbe Problem, wenn du dich über Remote Login anmeldest?
  • Zeigt das System irgendeine (nicht so gewollte) Reaktion auf Shift+S? Ich denke an Strg+S für speichern.
  • Wechsle mal das Tastaturlayout von Deutsch auf Deutsch (IBM) oder umgekehrt. Irgendeine Änderung?

geTuemII
Member: simsons
simsons Oct 09, 2008 at 12:30:54 (UTC)
Goto Top
@geTuemII

DaS mit dem Remote Login waS wirklicH eine Gute Idee ( Danke ), aber daS Problem Hab icH leider immer nocH face-sad

Bei SHift+S oder Strg+S wird nur mein BildScHirm kurz ScHwarz. Keine AHnung warum.

DaS mit dem TaStaturlayout Habe icH aucH ScHon mal probiert, leider aucH keine Erfolgface-sad
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 09, 2008 at 13:36:16 (UTC)
Goto Top
... hast Du einen Atari?

Gruß,
Arch Stanton
Member: jelops
jelops Oct 10, 2008 at 05:07:13 (UTC)
Goto Top
dann fehlen mir die Ideen.... hab noch nie von solch einem Fehler gehört
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Oct 10, 2008 at 10:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Syber07 hast du schon probiert ob die erweiten Texdienste ihre Finger im Spiel haben könnten?

Also unter Regions- und Sprachoptionen>Sprachen>Detail>Erweitert

Die beiden häckchen falls an ausmachen

hat das was geändert bzw. ändert sich was?


Gruß

FISI-Azubi2010
Member: biederw
biederw Oct 10, 2008 at 15:53:52 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat jemand von den Betroffenen schon mal das kostenlose Programm KeyTweak versucht?
Es ist in Englisch aber leicht zu bedienen.
die Version 2.2.0 ist u.a. hier zu bekommen:

http://download.chip.eu/de/download_de_1325539.html?tab=1

Gruß, Klaus