Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Error E100 an Canon IR1600

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 21.02.2008, 14034 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

ich habe folgendes Problem an einem Canon IR1600

sobald ich versuche zu kopieren erhalte ich die meldung System Error E100

woran liegt das? jemand ahnung?

Danke Vorab

MfG
Alex
Mitglied: Jochem
20.02.2008 um 13:03 Uhr
Moin,
google schmeißt zum Fehler die folgende Erklärung raus: <a href="http://www.howtomendit.com/answers.php?id=117440;>E100</a>"

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
20.02.2008 um 17:06 Uhr
Hi Jochen

Danke für deine mühe aber Error 404 ? ich wollte aber doch E100 :D:D

MfG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.02.2008 um 17:14 Uhr
Moin,
sorry, hab den Link nicht extra überprüft. Da ist beim Kopieren wohl was verloren gegangen .
Dann mal das Wichtigste in Kürze:

100 means the laser is not being seen by the laser detection system.
It is very unlikly that the laser has failed. The most likly cause is the shutter. When you take out the drum unit a small plastic finger on the rear of the unit opperates a shutter to cut off the laser when the drum is out of the machine. This finger has probably broken off.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
20.02.2008 um 18:29 Uhr
Hi Jochen!
ok! :S
und was kann ich da jetzt machen?
ausser den canon support anzurufen und mich dumm und dämlich zu zahlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
21.02.2008 um 10:34 Uhr
Moin,
wenn es an dem ist, was als fehlerursdache prognostiziert wurde, dann schau doch mal in den Drucker, ob Du das abgebrochene Teil noch findest. Mit Sekundenkleber und einer ruhigen Hand sollte sich das Plastikteil doch wieder richten lassen.
Wenn das nicht klappt, schau Dir mal den "Mechanismus" von der Konstruktion an. Ist dieser Hebel dazu da, einen Kontakt zu schließen, wenn die Kartusche sich im Drucker befindet, dann versuch doch, diesen Kontakt zu "überbrücken" indem Du z. Bsp. ein Stückchen Papier auf den abgebrochenen Teil drückst und das mit Tesafilm so befestigt, daß der Sensor "meint", die Kartusche wäre eingelegt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Windows Server

Windows 2k3 nach Update nicht mehr bootfähig (error loading operating system)

gelöst Frage von mfernauWindows Server12 Kommentare

Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es ...

Ubuntu

Canon MX920 Netzwerk Scanner und Ubuntu

Frage von bongartzUbuntu4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich frage mich gerade ob es möglich ist einen Canon MX 920 als Netzwerkscanner unter Ubuntu einzubinden. ...

Drucker und Scanner

Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300

gelöst Frage von veniplexDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eigentlich gelöschte Druckaufträge auf einem Canon PIXMA MG5300 wiederherzustellen? Oder gibt es die Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...