alex1604
Goto Top

System Error E100 an Canon IR1600

Hallo Zusammen!

ich habe folgendes Problem an einem Canon IR1600

sobald ich versuche zu kopieren erhalte ich die meldung System Error E100

woran liegt das? jemand ahnung?

Danke Vorab

MfG
Alex

Content-Key: 81163

Url: https://administrator.de/contentid/81163

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 20.02.2008 um 13:03:11 Uhr
Goto Top
Moin,
google schmeißt zum Fehler die folgende Erklärung raus: E100

Gruß J face-smile chem
Mitglied: alex1604
alex1604 20.02.2008 um 17:06:28 Uhr
Goto Top
Hi Jochen face-smile

Danke für deine mühe aber Error 404 ? ich wollte aber doch E100 :D:D

MfG
Alex
Mitglied: Jochem
Jochem 20.02.2008 um 17:14:55 Uhr
Goto Top
Moin,
sorry, hab den Link nicht extra überprüft. Da ist beim Kopieren wohl was verloren gegangen face-confused.
Dann mal das Wichtigste in Kürze:

100 means the laser is not being seen by the laser detection system.
It is very unlikly that the laser has failed. The most likly cause is the shutter. When you take out the drum unit a small plastic finger on the rear of the unit opperates a shutter to cut off the laser when the drum is out of the machine. This finger has probably broken off.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: alex1604
alex1604 20.02.2008 um 18:29:07 Uhr
Goto Top
Hi Jochen!
ok! :S
und was kann ich da jetzt machen? face-smile
ausser den canon support anzurufen und mich dumm und dämlich zu zahlen?
Mitglied: Jochem
Jochem 21.02.2008 um 10:34:32 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn es an dem ist, was als fehlerursdache prognostiziert wurde, dann schau doch mal in den Drucker, ob Du das abgebrochene Teil noch findest. Mit Sekundenkleber und einer ruhigen Hand sollte sich das Plastikteil doch wieder richten lassen.
Wenn das nicht klappt, schau Dir mal den "Mechanismus" von der Konstruktion an. Ist dieser Hebel dazu da, einen Kontakt zu schließen, wenn die Kartusche sich im Drucker befindet, dann versuch doch, diesen Kontakt zu "überbrücken" indem Du z. Bsp. ein Stückchen Papier auf den abgebrochenen Teil drückst und das mit Tesafilm so befestigt, daß der Sensor "meint", die Kartusche wäre eingelegt.

Gruß J face-smile chem