aligator
Goto Top

System freeze nach SP2 installation

Hallo,

habe hier ein Compaq Presario B1011 Laptop, welches ursprünglich einwandfrei mit Windows XP Prof. SP2 lief, auch nach mehreren frisch Installationen lief XP Prof SP2 reibungslos auf der Kiste.

Nun hatte ich zwischenzeitlich XP Prof runter geschmissen und Ubuntu installiert, welches ich nach einiger Zeit wieder runter geschmissen habe, da auf Arbeit das Windows OS doch praktischer ist, und installierte Win XP Prof mit integriertem SP2, so wie all die unzähligen Male davor auch. Einziger Unterschied, nach der Installation freezed der Ladescreen von Windows. Booten in den Abgesicherten Modus sowie all die anderen Varianten, die dort aufgelistet, funktionieren nicht.

Hab also nochmals formatiert und installiert. Problem besteht weiterhin.
Gestern installierte ich Windows XP Prof. ohne integriertem SP2 und siehe da, Windows startet sauber, ich kann arbeiten, naja fast.
Einige unserer Programme setzen SP2 voraus. Also hab ich SP2 runtergeladen und nachinstalliert. Beim booten dann wieder das selbe Problem, es hängt beim Ladescreen einfach fest. Auch Abgesicherter Modus und der gleichen wollen nicht.

Liegt also eindeutig am SP2, aber wieso? Bevor Ubuntu drauf war lief es.
Von der Herstellerseite habe ich ein Bios image bekommen, mit dem ich das Bios geflasht habe. Brachte aber kein Erfolg, auch eine anschließende Neuinstallation verschaffte mir hier keine Abhilfe. Von Herstellerseite scheint dies Problem nicht bekannt zu sein.

Langsam bin ich am verzweifeln.

Ich hege die Hoffnung dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Gruß
Aligator

Content-Key: 91610

Url: https://administrator.de/contentid/91610

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Aligator
Aligator Jul 09, 2008 at 08:30:03 (UTC)
Goto Top
Kleiner Nachtrag, nach Installation von SP1 läuft das System noch immer, wenigstens etwas...
Member: Zidaan
Zidaan Jul 09, 2008 at 08:56:38 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal versucht deine Festplatte komplett zu bereinigen, also z.B. Ranish Partition Manager starten und alles mit Nullen ersetzen, hatte auch mal ein Problem mit Windows nachdem Linux drauf war aber Ranish hat geholfen.. aber ob es wirklich Funktioniert weis ich nicht.
Viel Glück.

Gruß,
Joe
Member: Aligator
Aligator Jul 09, 2008 at 08:58:53 (UTC)
Goto Top
ne low level Formatierung hab ich noch nicht gemacht...wäre auch ne Möglichkeit. Werd ich gleich mal versuchen. Danke für den Hinweis.

Ali
Member: Aligator
Aligator Jul 10, 2008 at 11:23:39 (UTC)
Goto Top
Low Level Formatierung hat auch nichts gebracht.
Noja, muss wohl wieder Linux drauf oder XP mit SP1


Grüße
Ali
Member: Aligator
Aligator Jul 10, 2008 at 14:00:56 (UTC)
Goto Top
Sooooo....
nach langem stöbern habe ich nun auch in einem Forum entdeckt, dass laut Hersteller XP Prof mit SP2 nicht auf der Kiste läuft, das Problem ist bekannt, wurde damals aber nicht behoben und man hatte auch nicht vor es bis heute zu beheben. Einige Leute habens dennoch hinbekommen. Ich werd weiter bastelln.

Schätze mal den Thread kann man somit schließen

Gruß
Ali