Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System-Monitor mit Diagrammdarstellung für Windows gesucht

Mitglied: HeiniNET

HeiniNET (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 06.04.2008, 3139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Ihrs,

ich suche eine Monitor-Anwendung, die die Systeminformationen für einen längeren Zeitraum speichert und automatisch Diagramme erstellt, am besten HTML-Auswertungen, damit ich sie im Webbrowser anzeigen lassen kann.

Wenns geht auf Freeware-Basis.

habe bisher nichts brauchbares gefunden. u.a hab ich cacti ausprobiert gehabt, jedoch stürzte bei der Installation schon mein Webserver ab.

Hat jemand eine Idee?

Dank im Vorraus.
Mitglied: 60730
05.04.2008 um 20:00 Uhr
Hi,

benutz mal die Forensuche; Google nach Log Parser von Microsoft (Freeware) ,-)

Damit kannst du sowohl CSV Dateien erstellen, die du z.B mit Php weiterverarbeiten kannst, als auch (wenn der Rechner, der die Logs "parst" ein Office hat) fertige Diagramme.
Bitte warten ..
Mitglied: HeiniNET
05.04.2008 um 21:18 Uhr
naja.. so der Brüller ist die Lösung auch wieder nicht. zu mal ich auch CPU Auslastungen etc. ermitteln möchte, die wohl kaum in irgendwelchen Logdateien vorhanden sind ;)

ich brauch lediglich ein Programm, wass die Systemauslastungen speichert und halt als grafik darstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.04.2008 um 10:13 Uhr
Hallo,

tut es denn der windowseigene Perfmon nicht? Der kann doch auch Logs schreiben, als txt, csv oder sogar in eine DB.....

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Monitoring System (tiket) System gesucht
gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Internet
Management System - Ticketsystem gesucht
Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

Windows Server

Fujitsu System Monitor - Welche Dateien werden heruntergeladen?

Frage von CoreknabeWindows Server3 Kommentare

Moin, wir haben diverse Fujitsu-Server im Einsatz. Bevor ich für meine Frage ein Ticket aufmache, frage ich doch mal ...

E-Mail

Mail-Archivierungs-System gesucht

Frage von BitEaterE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir sind ein technisches Büro mit aktuell ca. 30 Mitarbeitern. Wir sind auf der Suche nach einem passenden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...