Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System nach neustart immer wieder zurücksetzen

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013 um 20:25 Uhr, 8290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich weiß dass das ein blöder Titel ist aber ich weiß nicht wo ich sonst oder wie ich sonst suchen soll.
Und zwar habe ich mal von einem Programm gehört bei dem man eine Partition absichern kann und alle Änderungen bei einem neustart verloren gehen bzw. nur manuell übernommen werden.
Man hätte so also einen sauberen pc und wen nich ein freeware programm teste und das ist mist, brauche ich nur einen neustart und es war nie da! gefällt es mir aber muss ich vor dem neustart sagen, dass das system so übernommen werden soll.
da müsste man dann wohl partitionen definieren die überwacht werden sollen?

meine frage ist nun kennt ihr das tool? Oder gibt es ähnliche? Empfiehlt ihr sowas?

Danke
Mitglied: brammer
05.09.2013 um 21:15 Uhr
Hallo,
Suche mal nach dem ewfmgr
Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.09.2013 um 21:46 Uhr
hi,

ganz klar Dr.Kaiser..., gibts als Software oder auch als Hardwarebased Lösung.

Einzelne Partitionen / ganze Platten kein Problem..........

Nehmen wir meist in Schulkabinetten...

http://www.dr-kaiser.de/pc-waechter.0.html

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
06.09.2013 um 08:12 Uhr
Hallo,

ich würde das so aber nicht lösen wollen, denn die gesamten Updates Deines Antivirenscanners
und auch Updates der Programme und des gesamten Windows OS wären dann ja auch davon betroffen!

Ich würde mir lieber ein VM anlegen und dann dort die Freeware ausprobieren, sollte dies fehlschlagen
kann man einfach die VM (nachdem man sie herunter gefahren hat) mit einem Mausklick löschen!!!

Und wenn man einmal eine VM mit Windows 7 oder 8 erstellt hat, dann würde ich diese kopieren (VM Datei)
und dann kann man immer wieder mit einer "frische" Windows Version aus der "Konserve" weiterarbeiten und
Versuche unternehmen und auch herum spielen, die Werkzeuge dafür sind in der Regel alle drei kostenlos:
- VMWare Player
- VirtualBox
- Windows Virtual PC

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
06.09.2013 um 09:00 Uhr
IIRC hat Microsoft für Windows 7 so ein Programm. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
06.09.2013 um 09:17 Uhr
meinst du sysprep ?
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
06.09.2013 um 13:10 Uhr
Hm der Einwand von Dobby ist natürlich gerechtfertigt. So sagt man dann beim runterfahren "keine Änderungen übernehmen" aber hat evtl. Antivirus und Windows Updates im Hintergrund gemacht.
Was haltet ihr ansonsten von so uninstaller tools die man direkt nach Windows mitinstalliert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Alle Änderungen am Betriebssystem nach dem Neustart zurücksetzen

Frage von GeestRiderWindows 77 Kommentare

Hallo Community, ich möchte in unserem Unternehmen eine Möglichkeit implementieren, welche es erlaubt den Computer zu schützen in Bezug ...

Windows 10

Schulungsrechner Windows 10 - nach Neustart zurücksetzen

gelöst Frage von Spyer007Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe. Es geht darum das wir seit ein paar Wochen Schulungen anbieten und nach ...

Windows 7

Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart

Frage von lderigoWindows 78 Kommentare

Hallo und Guten Tag, ich habe versucht, eine Antwort aus einem älteren Post nachzuvollziehen, von dem ich überzeugt war, ...

Ubuntu

Laptops zurücksetzen?!

Frage von drallesUbuntu14 Kommentare

Hi, mein erster Beitrag hier Ich komme echt nicht mehr weiter! Und ja ich habe die Überschrift so trivial ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...