panda1770
Goto Top

System nicht vollständig installiert (nach Sysprep 2.0).

Nachdem ich Win XP prof. mit den neuesten Updates versehen habe, wollte ich ein Image mit Acronis True Image 10 erstellen. Wie üblich führte ich vorher Sysprep 2.0 aus, damit ich nachher das Image auf anderen PCs installieren kann. Was normalerweise problemlos läuft, führt nun zur Fehlermeldung "System nicht vollständig installiert.". Also Image wieder aufspielen und von vorne beginnen (Habe danach Image vor dem Ausführen von Sysprep erstellt ;) ).
Trotzdem, es funktionierte nie. Immer dieselbe Fehlermeldung.
Habe dann bei MS ein neues Programm namens NewSID gefunden. http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/NewSid.mspx
1. PC aus Domäne lösen (an Arbeitsgruppe anmelden)
2. Image erstellen.
3. Image auf Client aufspielen und sich als lokalen Admin anmelden.
4. NewSID ausführen (Habe ich auf der HD drauf.) und gleichzeitig PC-Namen ändern (als Option von NewSID).
5. PC an Domäne anmelden.

Funktioniert tadellos. Weiss nur nicht, warum Sysprep 2.0 zu einem unvollständigen System führt.

Content-Key: 47581

Url: https://administrator.de/contentid/47581

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 29.12.2006 um 16:45:52 Uhr
Goto Top
Der Thread gehört wohl weniger in die Rubrik "Netzwerke" als unter "Betriebssysteme" -> "Windows" !!!