thedakzz
Goto Top

System Partition ändern

Systempartition von D: auf C: ändern

Hallo,

Ich würde gerne den Windows Boot Manager von dem jetzigen Festplattenpfad D:/ auf C:/ ändern. Logischerweise geht das nicht so einfach da ich den gesamten BCD kopieren und ersetzen muss.Theoretisch weiß ich auch was ich machen muss .... aber halt auch nur Theoretisch :D.Da ich an der Realisierung gerade scheitere hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Also Ich bin im Moment so weit:
Ordner D:/boot/ auf C:/boot ändern/kopieren
BCD kopieren also
D:/boot/bcd attrib bcd -s -h -r
und dann auch in C:/boot/ kopieren.

das einzige was mich jetzt noch stört ich das ich sicher auch noch Diverse Start Einträge ändern muss... aber wie. Oder hab ich noch nen fehler gemacht. Oder bau ich gerade ganz große Schei*e und sollte das lassen :D
Freue mich über Antworten und Fingerkloppe

Content-Key: 93173

Url: https://administrator.de/contentid/93173

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 16:21:27 (UTC)
Goto Top
Wenn du auf einen Rat hören willst: Lass es. Welchen Laufwerksbuchstaben die Systempartition hat, ist doch völlig egal. Gebootet werden kann nur von einer aktiven Primärpartition.

Wenn du trotzdem deine eigenen Erfahrungen unbedingt machen willst:

http://technet2.microsoft.com/WindowsVista/en/library/85cd5efe-c349-427 ...
Member: TheDakzz
TheDakzz Jul 29, 2008 at 16:28:06 (UTC)
Goto Top
Ich brauch die Festplatte aber anderweitig. Neben einer Neuinstallation wäre das die einzige Möglichkeit.
Danke für den Link
Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 16:31:16 (UTC)
Goto Top
Wenn dein 1. Laufwerk (C: ? ) eine Primärpartition hat, lass die Systemstartreparatur von der Vista-DVD laufen, wenn du D: entfernt hast, das ist einfacher.

Image nicht vergessen! face-wink
Member: Randyman
Randyman Jul 29, 2008 at 20:01:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

verstehe ich das jetzt richtig dass Dein C: und D: zwei unterschiedliche Festplatten sind und Du einfach Dein Windows von Platte A auf Platte B verschieben möchtest?

Dann wäre doch ein Image die beste Lösung ... ich glaub da muss ich was falsch verstanden haben.

Grüße
Randy