Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach System-Recovery W2K3, alte Backup Exec DB erkennt aktuelles Band nicht (Sicherungssatz n. vorhanden)

Mitglied: suited

suited (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 4343 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

leider brachte meine Recherche über die Suchfunktion bislang keine Ergebnisse, so dass ich mich entschlossen habe, selber einen Beitrag zu verfassen. Wenn Jemand die Lösung kennt, das wäre toll !

Folgendes Szenario stellt(e) sich dar:

1.) Symantec Backup Exec 10.1 Rev 5629 läuft unter Windows Server 2003 SP2, Optionen alle default gesetzt

2.) Es fanden tägliche Sicherungen im 5er Rhythmus auf ein Band (Tandberg Data LTO2) statt.

3.) Der Server fiel aus, Windows wollte nicht mehr starten, und via Disaster-Recovery musste der Stand, ein "Not-Image" von vor einem Monat zurückgespielt werden.

4.) Die auf diesem System logischerweise nun veraltete Backup Exec Datenbank zeigte(unter Wiederherstellung /Resourcen/Medien) nur ihr zu dem Zeitpunkt bekannte Sicherungssätze an, das aktuelle Band vom Vortag konnte einfach nicht eingelesen werden.

Knappes Fazit: Die Wiederherstellung aktueller Daten von Band schlug auf dem "Alt-System" fehl.

Frage: Was habe ich verkehrt gemacht? Muss man die BE Datenbank separat auch mitsichern? Welche Konfigdateien benötigt man, um einem Gesamt-System älteren Datums aktuelle Tapes, Jobs, Sicherungssätze, usw zu verpassen??

Vielen Dank für etwaige Antworten!!
suited
Mitglied: theinzel
06.02.2008 um 11:03 Uhr
Mann braucht die neueren Tapes nur mit katalogisieren der Datenbank wieder bekannt machen
Wenn man alle Einstellungen default läßt werden die Katalogdateien mit auf das Band geschrieben (dies kann mann auch abschalten -> nicht empfehlenswert)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Server Recovery testen aus vorhandenem Backup

Frage von Diddi-tbBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fujitsu Server mit Server 2008 und der Backup Software Shadow Protect Server. Hin und ...

Backup

Symantec Backup Exec System Recovery - Linux Desktop PCs

Frage von Rapante90Backup

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Symntec Backup Exec System Recovery. Habe bereits mit dem Support gesprochen, mir ...

Backup

Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder

Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden

gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 5 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 22 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...