Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System startet nicht mehr

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 4088 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hab grad meine Laufwerke wieder an den PC angeschlossen aber kann nicht mehr booten:

Prim. Master: HDD Drive
Sec. Master: DVD Drive

Fehlermeldung: DMI Error logging, look setup for...

Wenn ich dann im BIOS ins DMI Error log reinsehen will kann ich mir die Fehlermeldung nicht ansehen...

Was könnte hier das Problem sein bzw. woran könnte es scheitern...

Mfg
Chris
Mitglied: whitefox
11.07.2006 um 08:57 Uhr
Hallo, standardmässige Frage: Du kannst die Meldung nicht irgendwie umgehen und trotzdem booten, das System geht erst wieder, wenn der DMI Fehler weg ist?

Und hast du vor allem die HD wirklich richtig angeschlossen? (Jumper etc.?) Hast du SATA oder noch IDE? Wann kommt der Fehler genau, beim POST oder ist die HDD / DVD schon erkannt worden? Wäre noch hilfreich, das zu wissen...

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
11.07.2006 um 09:41 Uhr
Jap die HD ist auf IDE1 angeschlossen, Gerät auf Master 16 Pin Device 0, DVD LW wird erkannt und ist auch auf Master.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
11.07.2006 um 10:19 Uhr
OK, hast du schonmal CS (Cable Select) versucht? Kabel getauscht? Du hast also die HDD an Device 1 Master angeschlossen, während DVD an Device 0 Master hängt? Hmmm...

Schonmal nach der fehlermeldung gegoogelt? (genauer wortlaut sinnvoll)

greetz

whitefox

ps: sorry, wenn ich dir keine allzweck-lösung anbieten kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 - falschen Treiber installiert - System startet nicht mehr

gelöst Frage von yakiniWindows 75 Kommentare

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich versuche das Betriebsystem auf dem PC eines Kollegen zu retten. ...

Windows Server

Server 2012 Essential Hardware Raid 5 beschädigt, System startet nicht mehr

Frage von eduardwiebeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Ereignens hat sich abgespielt. Ich hatte die Mitteilung erhalten das ein Sicherungslaufwerk voll ist und ausgetauscht ...

Windows Server

Serverdienst startet nicht auf Server 2008 R2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Frage von Winfried-HHWindows Server34 Kommentare

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach der Deinstallation eines Antivirenprogramms startet der Serverdienst auf unserem Server nicht mehr. Er meldet: Der Dienst "Server" ...

Windows Tools

Monitoring System (tiket) System gesucht

gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 23 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...