pat-ick-s
Goto Top

System startet nicht, wegen Kernel DLL. Vieles kommt zusammen ...

Hallo
ich wende mich an dieses Board, da ich ein großes Problem habe, für das mir alle Lösungswege ausgegangen sind.

Der Hintergrund:
Auf meinem Rechner läuft XP Pro 64bit. Für BackUps hatte ich die Comodo Time Maschine installiert. Da sie immer häufiger Probleme machte, habe ich mich dazu entschlossen, sie zu deinstallieren.
Das Programm greift so tief ins System, dass der Rechner neugestartet wurde um beim hochfahren das Programm zu entfernen. Doch dabei kam es zu einem Fehler und der Rechner hing sich auf.
Ich musste neustarten und seit dem ging nichts mehr. Der Rechner fährt nur halb hoch und weiß dann nicht mehr weiter.

Bisherige Versuche:
Mein erster Gedanke war mit meiner XP-DVD das System zu reparieren. Musste aber feststellen, dass ich scheinbar eine OEM habe, mit der ich zwar in die Reparaurkonsole komme, aber nicht dahin, wo ich das System reparieren kann. Ich glaube ihr wisst was ich meine ... face-wink
Die folgenden Schitte waren es mit einer Knoppix-CD zu versuchen. Aber sie bootet gar nicht. Als wenn sie gar nicht eingelegt wäre ... Besser sah es dann mit der Hirens Boot-CD aus. Da kam ich einen Schritt weiter und bekam die Info das mein Rechner nicht starten kann, da DLLs für den Kernel fehlen.
Dann habe ich diese Anleitung befolgt um die Kernel.DLL zu haben: http://support.microsoft.com/kb/310396/de
Brachte leider auch keinen Erfolg.

Jetzt fällt mir auch nichts mehr einface-sad
Ich habe hier nur noch ein MacBookPro, das heißt bei Tipps mit Disketten komme ich auch nicht weiter. Evtl morgen aus der Arbeit, obwohl wir da auch nur mit Macs arbeiten.

Hat einer einen Tipp oder einen Vorschlag, wie ich mein System oder zumindest meine Daten retten kann?
Vielen Dank
pat

Content-Key: 162562

Url: https://administrator.de/contentid/162562

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 13, 2011 at 12:02:51 (UTC)
Goto Top
moin,

Hat einer einen Tipp oder einen Vorschlag, wie ich mein System oder zumindest meine Daten retten kann?

Andersherum, zuerst die Daten retten und dann das System face-wink

  • [F8] abgesicherter Modus hast du auch schon probiert?
Die folgenden Schitte waren es mit einer Knoppix-CD zu versuchen. Aber sie bootet gar nicht.
  • Seltsam, du hast aber schon den Ihnalt der ISO auf CD gebrannt und nicht die Iso?

  • Du solltest zuerst ein Backup der Platte machen, am besten über Knoppix oder eine andere Boot CD, wie der Setup CD
  • Dann mußt du so tun, als ob du Windows neu installieren willst - nicht reparieren wählen!
  • Wenn das Setup zu den Laufwerken kommt, findet es normalerweise die alte Installation und fragt dich dann ob du reparieren willst.
  • Das ist der Weg zur Reparaturinstallation, nicht der, den du genommen hast (der ist für was anderes gedacht)


Gruß
Member: pat-ick-s
pat-ick-s Mar 13, 2011 at 12:25:55 (UTC)
Goto Top
Hi

vielen Dank für deine Antwort.

In den abgesicherten Modus gelange ich nicht. Es kommt die Meldung, dass die DLLs fehlen.
Das mit der Knoppix-CD wundert mich auch. Ich habe die ISO herunter geladen, und dann im Brennprogramm .ISO-Brennen gewählt. Eigentlich kann man es so ja nicht falsch machen, oder!?

Meine Setup-CD hilft mir nicht weiter, da ich scheinbar eine OEM habe, oder so ...
Die einzige Möglichkeit der Reparatur ist die, die ich genannt habe. Wenn ich wie von dir vorgeschlagen habe auf installieren drücke, kann ich entscheiden welche Partition ich formatieren möchte und so. Aber reparieren erscheint nicht ... Ich habe bei meiner Suche nach Hilfe schon öfters gelesen, dass nicht jede Setup-CD das Windows reparieren kann face-sad

Gruß pat
Member: pat-ick-s
pat-ick-s Mar 13, 2011 at 16:43:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nun geschafft mit einer Knoppic-CD zu booten und mit nun im "Knoppix".
Was für Möglichkeiten habe ich, mein System von hier heraus zu reparieren?
Was mich sehr beunruhigt, ich konnte auf meine Festplatte sehen und es sah irgendwie sehr mau aus. Alle Programme weg etc., was hoffentlch nur irgendein Fehler ist, denn in der Kürze der Zeit als sich mein Rechner aufhing ist ja kein ganzes System zurückgestellt worden ... hoffentlich.
Member: cardisch
cardisch Mar 14, 2011 at 08:26:36 (UTC)
Goto Top
Funktioniert evt. die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ?!
Ebenfalls im F8-Menü enthalten....

Gruß

Carsten