Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Task lastet Windows XP Pro SP2 zu 100 Prozent aus

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 7300 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe hier einen neuen 3 GHz Rechner mit 512 MB unter Windows XP Pro Sp 2.
Auf diesem sind nur die nötigen Treiber für die Hardware und Office 2000 Pro installiert.
Desweiteren die Software AVM KEN! 3 und Avira Antivir Home. Der Rechner läuft jetzt ca. 2 Monate nur als KEN! EMAIL Server und Netzzugang. Es war also kein Arbeitsplatzrechner ! Die Windows Updates waren auf Automatisch eingestellt genau wie der Virenscanner. Nach meine Urlaub hab ich mich jetzt gewundert das der Netzzugang etwas langsam war. Im Taskmanager des KEN Rechners ist der System Task fast immer zu 90-100 % ausgelastet ! Ein Reboot brachte nichts. Desweiteren habe ich Windows nochmal über die Homepage Upgedatet. Nach der suche nach dem Fehler habe ich jetzt schon "SFC /Scannow" laufen lassen, ohne erfolg. Das Laufwerk A: ist auch verschwunden.

Wo könnte der Fehler liegen ? Virenscanner, Trojaner, Hardware defekt ?

Einige User empfehlen das System neu aufzusetzen !?
Mitglied: LordSealSound
26.08.2006 um 16:52 Uhr
Ich hätte jetzt an ihrer Stelle einen alternativen Virenscanner installiert und das gesamte System durchsucht.
Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, empfehle ich im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse" zu gehen und mal in´s Forum zu schreiben welcher/ welche Prozesse denn die Auslastung herbeiführen.

Das Neuaufsetzen eines System sollte nur nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten geschehen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
27.08.2006 um 00:09 Uhr
Hi,

so ein Problem hatten wir mal bei einem MA-PC. Dort lag der Fehler an der Netzwerkverbindung selbst. Es war ein physikalischer Defekt des Kabels.
Wir haben einen Elektriker geholt der die Dose ausgetauscht hat, und zusaetzlich wurde noch das Kabel gewechselt. Da war's

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
27.08.2006 um 10:40 Uhr
Nette Idee...ich versuchs mal ohne Netzwerkkabel !
Bitte warten ..
27.08.2006 um 10:41 Uhr
Der Prozess heist "System" und stammt vom System ?! Benötigter Speicher ist 236 kb
Bitte warten ..
01.09.2006 um 15:55 Uhr
Hallo Forum,

der Fehler war "WAHRSCHEINLICH" durch ein defektes 3,5" Diskettenlaufwerk verursacht worden. Nach dem Abklemmen des Laufwerkes ist alles wieder i.O.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser

gelöst Frage von 121016Windows 72 Kommentare

Liebes Forum, leider fand ich per Google nichts aussagekräftiges dazu. Umgebung: 2012R2 als DC, DNS, DHCP Client: Windows 7 ...

Batch & Shell

Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind

Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ordnernamen oder einfach generell Texte oder Werte zu vergleichen auch wenn sie nicht 100%ig ...

Visual Studio

Windows Explorer lastet CPU zu 100 Prozent aus beim Visual Studio 2015 Solution Rebuilt

Frage von Rene1976Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich verwalte ein großes .Net Projekt mit Visual Studio 2015 (geerbt von meinem Vorgänger). In einer Solution habe ...

Windows Server

Virtueller Speicher permanent bei 100 Prozent. Läuft voll bis System Fehler ausgibt

Frage von harald.schmidtWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben ein relativ großes Problem mit einem unserer Server. Erstmal eine kurze Beschreibung des Systems. Bilder des ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail5 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...