Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System-Tool

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 27.08.2005, 5928 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemmonitor

ich bin auf der Suche nach einem vernunftigen Systemmonitor-Programm, das mir hilft mein Netzwerkereignisse richtig zu beobachten. Ich will vor allem die Ursache für die seit über 2 Wochen aufgetretenen Laufzeitprobleme an 2 WTS herausfinden. Die Verbindungen sind super lahm geworden.
Ich habe einen Fileserver auf dem einige Datenbanken laufen (gleichzeitig DC) und 2 produktive WTS, wodrauf die Programme installiert sind. Die User verbinden sich per Citrix-Session.

danke im voraus.

gruss
kader
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 21:03 Uhr
Hi,

wenn Du einen Sniffer meinst - nimm am besten Ethereal. Ist kostenlos und hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie der sehr teure NAI Sniffer.

http://www.ethereal.com/

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
30.01.2005 um 17:58 Uhr
danke ich werde es mal probieren.

gruss
kader
Bitte warten ..
Mitglied: intelsol
27.08.2005 um 11:51 Uhr
Hallo,

vielleicht möchten Sie mal diese Lösungen anschauen:

http://www.intelsol.de/Produkte/produkte.htm

Oder Sie schauen sich das ganze bei einer freien Online Demo an, was für Sie interessant wäre (http://www.intelsol.de/Formulare/form_onlinep.htm) .

Beste Grüsse

Markus Huber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Monitoring System (tiket) System gesucht
gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Groupware
Ticket-System
gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

Datenbanken
Frage zum System
Frage von 115695Datenbanken1 Kommentar

Hey Leute ! Will nicht lange drum herum reden, also es geht um dieses Plugin. Wollte mich hier erkundigen ...

Sonstige Systeme
Wie nennt man ein System zur
gelöst Frage von svblueSonstige Systeme9 Kommentare

In der IT gibt es zahlreiche Systeme zur Datenerfassung, -Aufbereitung usw. ERP, DMS, BDE Wie nennt man aber ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...