Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System wird unerwartet heruntergefahren

Mitglied: karsten-p

karsten-p (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2004, aktualisiert 26.09.2004, 20246 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem, der neu eingerichtete Windows 2000 server mit aktuellen service pack4 fährt nach belieben einfach herunter.

folgende Fehlermeldung ist im Systemprotokoll wieder zufinden

"System wird unerwartet heruntergefahren"

Ereignisanzeige

-> Typ: Fehlermeldung
-> Quelle: eventlog
-> Ereignis ID: 6008

Kann mir jemand ein paar tips geben, wie ich das prob los werde!

Vielen dank!
Mitglied: koziol
09.06.2004 um 10:29 Uhr
Hi,

also ich würd das SP 4 nochmals installieren.

Die Fehlermeldung besagt, "Die angegebene Datei ist nicht im EPS-Exportformat".

Ich vermute, da ist was schiefgegangen.

Falls die das mit dem SP 4 nix bringt, würde ich mich an die Komponenten wie Grafik-, Netzwerkkarte usw. orientieren und diese Treiber neuinstallieren.

CU Werner

PS: Poste was es dann tatsächlich war.
Bitte warten ..
Mitglied: 2853
16.06.2004 um 11:40 Uhr
Hi,

popt vor dem shutdown ein Fenster hoch in dem angekündigt wird, dass in 60 sec. neugestartet wird ?

Wenn ja, steht unten in dem popup was den Neustart verursacht.
Ich würde in dem Fall auf lsass.exe tippen ...
Dieser unerwartete Systemshutdown hört sich schwer nach Sasser befall an

Kann unter folgendem Link getestet werden:

www.microsoft.com/security/incident/sasser.mspx

Gruss, Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 4918
22.09.2004 um 11:36 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Probelm, Fehler ID 6008, und Microsoft- Hotline kennt
das Problem nicht. Servicepack 4 wurde mehrmals installiert, alles wurde
neu konfiguriert, aber kein Erfolg, der Server bootet einmal pro Tag oder
3-5 mal in der Woche, und das an verschiedenen Tageszeiten (Auch nachts).

Es ist jedoch kein Virus auf dem Server, denn es läuft das Symantec Serverprogramm.

Ich danke euch für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 4918
26.09.2004 um 17:28 Uhr
NEIN, habe den fehlern gefunden!!! Kein Virus, sondern
wie es aussieht war es die USV. Die USV war 3 Jährig und
ich habe Sie abgehängt und seit dort ist das system stabil, also
denke ich, dass es diese war!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
Frage von GrEEnbYteWindows Server10 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows Server
Netzwerk bricht unerwartet zusammen
gelöst Frage von Jan1986Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen 2 Hosts(Win 2008 R2) auf dem verschiedene virtuelle Maschinen laufen. Die virtuellen ...

Windows 8

HP-Drucker meldet sich unerwartet offline

Anleitung von InternetterWindows 85 Kommentare

Ist es euch auch schon passiert? Ihr habt euren Netzwerk-Drucker eingeschaltet und wollt drucken und dann meldet sich der ...

Windows Server

SBS2011 WSUS Managemnt unerwarteter Fehler

Frage von AkcentWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS2011 mit WSUS zur Wartung übernommen. Wenn ich den WSUS Manager starte, bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...