jokerx
Goto Top

Systemabbild nach Umstellung auf Raid wiederherstellen?

Hallo,

ich habe folgendes geplant: Ich möchte auf Raid umstellen und wollte vorher ein Systemabbild erstellen. Vorher wollte ich allerdings den Raidcontroller bereits einbinden, aber noch keine Platten anschließen. Nach der Raidumstellung wollte ich von der Win 7 DVD das Abbild wiederherstellen.
Gibt es bei meiner Vorgehensweise etwas zu beachten oder ist sie evtl. sogar falsch?

Danke für eure Antworten face-smile

Content-Key: 182903

Url: https://administrator.de/contentid/182903

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Mar 31, 2012 at 21:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Ich würde es erstmal testen, es kann nämlich sein das dein BS nach der Umstellung auf RAID nicht mehr bootet.

Da wäre dann etwas handarbeit angesagt.

grüße
Member: JokerX
JokerX Apr 01, 2012 at 07:36:08 (UTC)
Goto Top
Deswegen wollte ich auch die Karte schon vorher einbauen und die Treiber installieren. Oder macht das keinen Sinn?
Was meinst du mit Handarbeit
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2012 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
hi,

Bleibt das windows im selben System? kommen neue Platten rein? Wenn ja, dann einfach RAID-Controller und Platten einbauen, RDi konfigurieren Treiber installieren lassen.

Danach image auf RAID kopieren.

lks
Member: JokerX
JokerX Apr 02, 2012 at 20:27:36 (UTC)
Goto Top
Bis auf die neue zweite Platte für das Raid bleibt das System so. Dann ist ja mein Plan gar nicht so schlecht...