snowhill
Goto Top

Systemabsturz mit dem Intel QX6800 und Win7 RTM

Kurze Problembeschreibung:
- Rechner stürzt seit win7rtm mit meinem vorher funktionsfähigem QX6800 Prozessor alle 20 Min. ab.
- System sagt das aufgrund eines Firmwareproblems die Energieverwaltung deaktiviert wurde.

Hallo

Seit Win7 auf TechNet verfügbar ist habe ich die 64 Bit Version auf meinem Rechner.
Von da an stürzt mein Rechner ca. alle 10 - 20 Min mit Vorwahrnung (Festplatte schaltet sich aus 2 Sek. später der Rechner) ab.

Im Systemlog steht:
Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors "2" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware.

Ich finde aber für den Intel QX6800 keine Firmware oder aktualisierte Firmware. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

vielen Dank

PS.: Rechner ist SX48P2 Deluxe shuttle

Content-Key: 123608

Url: https://administrator.de/contentid/123608

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock