niemetz
Goto Top

Systemadmin

kann mich als Systemadministrator nicht mehr einlocken

Beim Start von Windows XP ist mein PC immer automatisch hochgefahren ohne dass ich ich einen User bzw ein Paßwort eingeben mußte. Nun habe ich ein weiteres Benutzerkonto erstellt und beim nächten Mal verwenden des PC war plötzlich NUR mehr dieses Benutzerkonto ersichtlich. Ich kann mich als
"Systemadministrator " nicht mehr einlocken. Was muß ich tun um wieder in "meine" Einstiegsmaske zu kommen?

Content-Key: 111896

Url: https://administrator.de/contentid/111896

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Mar 19, 2009 at 16:46:41 (UTC)
Goto Top
STRG ALT ENTF 2mal drücken am Anmeldebildschirm, dann kommt klassische Anmeldung und da mit Benutzername Administrator anmelden
Member: CanTan
CanTan Mar 19, 2009 at 18:27:51 (UTC)
Goto Top
START -> EINSTELLUNG -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung -> Häkchen bei "Willkomensseite verwenden" und bei "Schnelle Benutzerumschaltung" verwenden" -> Optionen übernehmen ... under fertig.
Ab nun solltest Du die Windowsanmeldung mit der Ansicht der möglichen User wieder haben.

BG CANTAN
Member: Calimero876
Calimero876 Mar 19, 2009 at 19:36:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade 68 Rechner mit XP SP3 gehabt, da hat es nicht geklappt. Das klassische Anmeldefenster war zwar da, aber nicht zu sehen.....
Member: jumilla
jumilla Mar 19, 2009 at 21:50:16 (UTC)
Goto Top
"Administrator" muss man natürlich von Hand reinschreiben bei klassisch
Member: LordGurke
LordGurke Mar 19, 2009 at 23:53:44 (UTC)
Goto Top
Oder das zweite Benutzerkonto wird zum normalen Benutzer statt zum Administrator degradiert - dann erscheint das Administratorkonto wieder face-wink
Member: niemetz
niemetz Mar 20, 2009 at 10:06:54 (UTC)
Goto Top
da passiert gar nichts - im Gegenteil es öffnet sich der Task-Manager

verwende windows xp professional
Member: niemetz
niemetz Mar 20, 2009 at 10:18:12 (UTC)
Goto Top
beide Häckchen sind da, aber der Systemadministrator einscheint trotzdem nicht. Habe immer noch 1 Benutzerkonto + 1 Gastkonto.
face-sad
Member: Calimero876
Calimero876 Mar 20, 2009 at 11:53:51 (UTC)
Goto Top
schon klar, gestaltet sich aber schwierig, wenn das klassische fenster da, aber nicht zu sehen ist
Member: jumilla
jumilla Mar 22, 2009 at 06:52:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @niemetz:
da passiert gar nichts - im Gegenteil es öffnet sich der
Task-Manager

verwende windows xp professional

Das Anmeldefenster kommt natürlich nur, wenn man nicht schon angemeldet ist. Wenn ein Benutzer angemeldet ist kommt der TaskManager

Wenn man bei XP Pro in der Anmeldung ist, wo die Benutzer mit ihren Bildchen zu sehen sind, dann ist da in der Regel kein "Administrator" zu sehen. Um da reinzukommen, muss man die STRG und die ALT Taste zärtlich gedrückt halten und dabei zweimal auf ENTF tippen. Dann kommt das klassische Anmeldefenster, wo man bei Benutzername "Administrator" eingibt.

Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss das es da ist verstehe ich nicht
Member: LittleHolly
LittleHolly Mar 23, 2009 at 10:04:47 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Win XP Home?

Gruß

LittleHolly
Member: zerocool1989
zerocool1989 Mar 23, 2009 at 10:28:50 (UTC)
Goto Top
is das fenster nun da oder nich?
etwas widersprüchlich das es da ist aber du es nich siehst ;)

gruß
Member: Calimero876
Calimero876 Mar 23, 2009 at 10:35:46 (UTC)
Goto Top
Was daran wiedersprüchlich ist, weiß ich nicht, immerhin handelt es sich um Microsoft!


Es ist offensichtlich da. Ich kann mich ja einloggen mit viel Fingerspitzengefühl.

Aber es ist nicht zu sehen! Es ist unsichtbar.....
Member: niemetz
niemetz Mar 23, 2009 at 14:05:37 (UTC)
Goto Top
DANKE - jetzt hat es geklappt!
face-smile)))))))
Member: Calimero876
Calimero876 Mar 23, 2009 at 15:05:18 (UTC)
Goto Top
> Zitat von @niemetz:
> ----
Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss
das es da ist verstehe ich nicht


Naja ganz einfach ;)

Nehmen wir an ich habe den neuen Anmeldebildschirm und drücke STRG+Alt und 2 x Entf

Dann habe ich ein hellblauen Hintergrund (Klassische Desktophintergrundfarbe) Und sonst ist nichts zu sehen, drücke ich dann die Caps-Lock Taste dann erscheint an der stelle wo das klassische Anmeldefenster sein sollte ein Ballontip wo drin steht, dass die Caps-Taste eingeschaltet ist. Wenn ich diese Ausschalte, dann geht der Ballontip, logischerweise weg und ich geb mein Passwort ein und drücke enter......aber leider alles im Blindflug. Dieses Phänomen ist mir auch bisher nicht untergekommen und neu für mich. (Wers nicht glaubt, den kann ich gerne ein Bild zur Verfügung stellen ;) )

Hat bisher keiner dieses Phänomen gehabt?
Member: sfalkner
sfalkner Mar 29, 2009 at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit den "Administrator" Standardmäßig auf dem Willkommensbildschirm anzuzeigen:


Start --> Ausführen --> "regedit" ---> OK
Folgenden Pfad nachgehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Schauen ob hier der Wert "Administrator" existiert und diesen auf "1" setzen.

Existiert dieser nicht:
Rechte Maustaste --> Neu -- DWORD-Wert --> "Administrator" benennen --> auf "1" setzen!


MfG
sfalkner