Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemadmin (halbtags) in Berlin gesucht

Mitglied: besserbetreut

besserbetreut (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008 um 17:01 Uhr, 5900 Aufrufe

Dynamisches Internet-Unternehmen sucht Untstützung!

Über uns
Wir sind ein junges, innovatives Internet-Startup mit Sitz in Berlin. Das Team ist gerade mit einer neuen, innovativen Internet-Plattform angetreten, um den Dienstleistungsmarkt in Europa zu erobern. Wir schaffen in unserem Bereich einen neuen Grad an Vertrauen, Qualität und Transparenz. Wir sind das Baybsitter Verzeichnis !

Aufgaben
Sie haben die Möglichkeit, direkt beim Start und Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken. Sie unterstützen das Team bei der Entwicklung neuer Features und der Einbindung neuer Services. Weiterhin werden Sie folgende Aufgaben haben:
· Administration der Server, Firewall, Router und Telefonanlage
· Planung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten
· Planung, Organisation und Verantwortung administrativer Maßnahmen
· Datenbank-Administration (RDBMS)
· Perl- und Shell-Programmierung
· Kommunikation und Verhandlung mit Providern und Registraren
· Bereitschaftsdienst (nach vorheriger Absprache)
· Teamarbeit und Dokumentation
· Unterstützung der Entwicklungsabteilung in technischen Fragen
· Begleitung technischer Erweiterung sowie Soft- und Hardware-Einkauf

Voraussetzungen
· Sie haben ein Studium abgeschlossen und/oder bereits fundierte Kenntnisse im Berufsleben erworben
· Sie haben langjährige Erfahrung mit der Installation und Administration Linux-basierter Server
· Sie kennen sich hervorragend aus mit den Themen: IP-Telefonanlagen, Netzwerk, Routing und Firewall
· Sie können einen Kernel kompilieren
· Sie haben Erfahrung mit Perl- und Shell-Skripten, Java, JSP sowie mit relationalen Datenbanken (Sql) gearbeitet
· Und Sie zeigen Begeisterung im Job und die Bereitschaft zu selbständiger und intensiver Arbeit im Team

Rahmenbedingungen
Wir sind ein echtes StartUp, bei dem gern gelacht aber auch gearbeitet wird. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bitte vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit kurzem Anschreiben und per E-Mail (Stichwort „Systemadministration“) schicken an: jobs@betreut.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO vom Systemadmin verwaltet
gelöst Frage von schicksalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer. Diese GPO funktioniert ...

Off Topic

Arbeitet hier jemand als Telekomtechniker im Außendienst in Berlin?

gelöst Frage von Xaero1982Off Topic18 Kommentare

Moin, ich habe seit zwei Wochen kein Internet zu Hause, weil jemand am Kasten mein Kabel gerupft hat als ...

Weiterbildung

Gehalt Netzwerk- und Security- Administrator Raum Berlin

Frage von gottsilla84Weiterbildung2 Kommentare

Hallo, bei mir stehen aktuell Vertragsverhandlungen an und ich würde gerne mit euch eure Erfahrungen und Einschätzungen austauschen. Eckdaten. ...

Schulung & Training

Bücher gesucht

Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...