millamx
Goto Top

Systemadministrator-Test

Guten Tag Jungens und Mädls

Bin neu im Forum und hab da gleich mal ne Frage.

Ich habe am Donnerstag meine System-Administratorprüfung und vielleicht weis wer eine HP mit einen Online-Test?

Den einzigen Test den ich kenn ist dieser https://s11.enlight.net/phoenix/instant/launch?auth=wifi2005&usernam ... und den kann ich schon auswendig.

Bin für jeden Tip Dankbar

Mfg Millamx

Content-Key: 155137

Url: https://administrator.de/contentid/155137

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 16.11.2010 um 09:22:35 Uhr
Goto Top
Hi Millamx,

was ist denn System-Administratoren Prüfung?

Um welche Technologien geht es denn??

Gruß
Norbert
Mitglied: Millamx
Millamx 16.11.2010 um 09:37:51 Uhr
Goto Top
Der Test besteht aus 6 Modulen

Active Directory und Netzwerkinfrastruktur

Internetanbindung,Firewalls und Content-Filtering(Linux Ip-Tables)

Internet Informationsdienste

Terminaldienste

Powershell

Messaging mit MS Exchange Server 2007

Jede Wiederholung des Tests kostet 125€ und da will ich es natürlich beim 1x schaffen.

Bin für Tip dankbar
Mitglied: 95289
95289 24.11.2010 um 17:17:44 Uhr
Goto Top
Hey Millamx,

du könntest dich bei certbase.de anmelden und für einen kleinen Betrag mal die entsprechenden Zertifizierungsfragen von Microsoft durcharbeiten. Müsstest halt nur nachgucken, welche Examen deinen Themengebieten entsprechen, ich kann die Seite allerdings nur wärmstens empfehlen.

MfG

Birdie