alexanderme
Goto Top

Systemdateien für WD My Book Word Edition II

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

Ich habe im Internet eine gebrauchte WD My Book World Edition II gekauft. Ich habe Sie angeschlossen und gestartet. Soweit funktionierte alles. Als ich über den Browser auf die Admin-Oberfläche wollte wurde diese nicht gefunden. Ebenfalls das Administrationstool konnte die NAS nicht finden. Der Verkäufer konnte mir noch den Ordner "WWW" zuschicken, den ich in den Ordner "public" kopiert habe. Zumindest funktioniert nun der Zugriff auf die Weboberfläche. Das Administrationotool findet jedoch immer noch keine NAS.

Gibt es die Möglichkeit die Systemdateien der NAS herunter zu laden? Oder wie kann ich es wieder zum laufen bringen?

Danke schon mal im voraus!

Alex

Content-Key: 284105

Url: https://administrator.de/contentid/284105

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2015 at 06:41:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast Du den Verkäufer gefragt, warum er das NAS verkauft hat. face-smile

lks

PS: Du solltest Dich an den Verkäufer halten oder an den WD-Support.
Member: AlexanderME
AlexanderME Sep 29, 2015 at 06:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

danke für die rasche Antwort. Der Verkäufer hat sich eine NAS aus einem alten Rechner mit 6TB selbst gebaut. Ich hatte schon einigen kontakt zu Ihm. Wie bereits geschrieben habe ich das WWW-Verzeichnis von Ihm bekommen womit ich jetzt zumindest auf die Weboberfläche der NAS komme. Nachdem ich aber noch weiter im Internet recherchiert habe und versucht habe mich an den WD-Support zu wenden: http://support.wdc.com/contact.aspx (die Nummer ist nicht mehr gültig) wollte ich die Festplatte zurück geben. Seither keinen Kontakt mehr zum Verkäufer.

LG
Mitglied: 122990
122990 Sep 29, 2015 updated at 07:33:16 (UTC)
Goto Top
Moin.
Neueste Firmware aufgespielt?
http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL

wollte ich die Festplatte zurück geben. Seither keinen Kontakt mehr zum Verkäufer.
Droh ihm mit Anwalt dann werden die ganz schnell wieder gefügig ...

Gruß grexit
Member: AlexanderME
AlexanderME Sep 29, 2015 at 07:38:36 (UTC)
Goto Top
Über die Weboberfläche habe ich auf die aktuellste Firmware geprüft. Das Programm sagte das es aktuell ist. Kann ich die manuell irgendwie einspielen? Sind das die Daten die in den Ordner "public" gehören?

Habe natürlich mit Anzeige bei der Polizei bzw. mit den Anwalt gedroht... Trotzdem habe ich seither keine Antwort bekommen. Auch meine Anrufe werden nicht mehr entgegen genommen. Aber um die Anzeige oder den Anwalt wahr zu machen sind mir die 80 eur nicht den Aufwand wert.

Würd trotzdem gern die NAS zum laufen bringen.
Mitglied: 122990
122990 Sep 29, 2015 at 07:41:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlexanderME:

Über die Weboberfläche habe ich auf die aktuellste Firmware geprüft. Das Programm sagte das es aktuell ist. Kann ich die manuell irgendwie einspielen? Sind das die Daten die in den Ordner "public" gehören?
http://download.wdc.com/fwupdater/Win/WDFirmwareUpdater.zip
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 29, 2015 at 11:03:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:

Moin.
Neueste Firmware aufgespielt?
http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL

wollte ich die Festplatte zurück geben. Seither keinen Kontakt mehr zum Verkäufer.
Droh ihm mit Anwalt dann werden die ganz schnell wieder gefügig ...

nun- wenn privat an privat verkauft wurde- ist nix mit zurückgeben- polizei und anwalt werden da auch nix machen können...
frank
Gruß grexit
Mitglied: 122990
122990 Sep 29, 2015 updated at 11:09:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
nun- wenn privat an privat verkauft wurde- ist nix mit zurückgeben- polizei und anwalt werden da auch nix machen können...
Das stimmt so nicht, das verkaufte Gerät muss die Funktionen laut Angebotstext bieten. Hat ein Artikel erhebliche Mängel kann der Käufer sehr wohl vom Kaufvertrag zurücktreten, daran ändert auch ein Auschluss wie wie er auf eBay oft massenhaft kopiert wird nichts.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2015 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
nun- wenn privat an privat verkauft wurde- ist nix mit zurückgeben- polizei und anwalt werden da auch nix machen können...


Das schließt zwar das Wiederrufsrecht nach Fernabsatzgesetz aus, trotzdem muß die Ware der beschreibugn entsprechen. Wenn der Verkäufer das nicht gerade als Computerschrott angeboten hat, soltel zumindest die Grundfunktionalität als NAS funktionieren. Wenn man dann auf die Adminoberfläche nciht zugreifen kann, ist das ein Mangel, der zum Rücktritt berechtigt.

lks

PS: IANAL