Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemdatumsformat per Skript ändern

Mitglied: Tompazi

Tompazi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 09:17 Uhr, 2215 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich habe ein Programm das nur funktioniert wenn das Datumsformat auf Slowakisch gestellt ist. Somit muss ich jedes mal wenn ich dieses Programm starte unter "Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Format" das Format ändern.

Ich hätte gern ein Skript das mir das Datumsformat automatisch ändert, das Programm startet und wenn möglich nach beendens des Programms das Datumsformat wieder auf Deutsch stellt. Nur habe ich leider keinen Ansatz wie ich das machen kann.

MfG Tompazi

(Windows 7 Pro)
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 09:27 Uhr
Guten Morgen,

wie wäre es denn mal dem Entwickler eine Mail zu schicken, ob er das nicht anpassen will?

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
11.10.2013 um 10:01 Uhr
Guten Morgen,
Ist jedenfalls einen Versuch wert, aber das Problem ist leider weitreichender, mit diesem Programm greife ich auf eine Datenbank zu in der die Einträge Datumsinfomationen im Slowakischen Format gespeichert haben. Warum die das nicht formatunabhängig machen erschließt sich mir nicht. Nur liegt die Vermutung nahe, da dieses Programm schon lange im produktiven Betrieb ist, dass so eine Änderung Kompatibilitätsprobleme hervorruft und die Entwickler sowas nicht gern machen.

MfG Tompazi
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 10:19 Uhr
Hallo,

dann solltest du das mit den Entwicklern absprechen. Eine Datenbankkonvertierung gehört eigentlich zu jedem Branchensoftwareupdate dazu. Man darf nur nicht Version 1 DaBa nicht mit Version 1.1 des Programms nutzen.
Bitte warten ..
11.10.2013 um 10:32 Uhr
Trotzdem wird eine solche Änderung etwas länger dauern, also zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Kann ich das Systemdatumsformat per Skript ändern? Batch/PowerShell o.ä?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
11.10.2013 um 11:42 Uhr
Hi,

anscheinend reicht simples ändern des Regkeys:
http://stackoverflow.com/questions/19166851/how-can-i-change-the-system ...

Solltest aber versuchen obs nicht reicht wenn du es im User-Zweig änderst. Die globale Änderung erfordert afaik Admin Rechte.
Bitte warten ..
17.10.2013 um 11:19 Uhr
Danke, das hat funktioniert!

um zu warten bis der Prozess beendet ist:

http://stackoverflow.com/questions/8177695/how-to-wait-for-a-process-to ...

MfG Tompazi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Audioeinstellung per Skript ändern
Frage von citroendsvierWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Audiooption Lautsprecherfüllung entdeckt, bzw. genauer entdeckt, dass sich Musik ohne diese Option viel besser ...

Netzwerkgrundlagen

Ldapmodify im Skript: Bestehenden Eintrag ändern

Frage von Lebowski23Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich habe hier folgende Möglichleit zur Verwendung von ldapmodify in einem Skript gefunden Ich würde aber gerne abhängig ...

XML

XML Datei per Skript ändern

gelöst Frage von chrisenXML12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur automatischen Konvertierung einer XML Datei. Und zwar: Wir bekommen aus unserem Warenwirtschaftssystem ...

Windows Netzwerk

Netzwerkdrucker nach Printservertausch im Login Skript ändern.

gelöst Frage von steveauskielWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich musste einen neuen Printserver ins Netz stellen. Nun suche ich nach einer guten Möglichkeit die vorhandenen Netzwerkdrucker ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...