Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemdienste verzögert starten

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 21:43 Uhr, 18096 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich Systemdienste verzögert starten

Wo kann ich bei WinXP/Server2003 spezielle Systemdienst später strten lassen z.B.:

Sodass der FTP Server erst in 40 sec startet.
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 21:32 Uhr
du könntest den Dienst auf manuell stellen und ihn dann später via "net start" beim Systemstart über den Taskplaner starten.

Wenn du das Ganze über eine Batch machst, kannst du sicher auch eine Zeitverzögerung einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.02.2005 um 21:40 Uhr
wenn du es über eine Batch machst, so wie meinereiner schreibt, dann kannst du die Datei sleep.exe aus dem Windows Resource Kit dafür nutzen. Einfach die Sekundenanzahl dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.02.2005 um 21:43 Uhr
Hi,

wenn das Problem darin bestehen sollte, daß der Dienst von einem anderen abhängig ist, dann könntest Du auch manuell eine Abhängigkeit von einem anderen Dienst in der Registry definieren.

Hierzu öffnest Du "regedit", gehst zum Schlüssel
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Name_des_FTPD
und trägst dort in der rechten Spalte unter dem Punkt "DependOnService" den Kurznamen des Dienstes ein, der vorher gestartet sein muß.

Wenn Du Dich mit der Registry nicht so auskennst, dann wird ein Startscript wie von meinereiner beschrieben die bessere Lösung sein.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Programme, Arbeitsplatz, TaskManager starten nach Systemstart verzögert

gelöst Frage von Jaumann.WWindows 82 Kommentare

Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Der PC startet und bootet mit gewohnter Geschwindigkeit. ...

Windows Server

Zugriff auf Freigabe für Systemdienst

Frage von KnorkatorWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Dienst (läuft mit einem Domänenbenutzer der als Dienstkonto verwendet wird) von ServerA aus Domäne A soll ...

Basic

MapNetworkDrive, Fehler wird verzögert

gelöst Frage von Michael-24Basic3 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Problem mit vbs bezüglich MapNetworkDrive. Ich programmiere gerade eine kleine VBS bzw. ein HTA, ...

Windows Server

Freigegebener Ordner aktualisiert sich nicht (verzögert)

gelöst Frage von DeeJayBeeWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Mein Kollege machte mich auf ein Phänomen aufmerksam, welches sich mir nicht erklären läßt. Auf einem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...