Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemdiskette kopieren

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2006, aktualisiert 17:36 Uhr, 4955 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich habe ein kl. problem... ich arbeite in einem kunststoffbetrieb, der spritzgussteile herstellt. an unseren maschienen gibt es systemdisketten um die paramenter einzulesen. da diese disketten tierisch teuer sind und die uns ab und zu kaputt gehen, möchte ich mir sicherheitskopien erstellen. da diese nicht dos/windows kompatibel sind, suche ich ein programm mit dem ich diese disketten kopieren kann...
kennt einer ein solches programm?
gruß,
michael
Mitglied: cykes
12.02.2006 um 17:30 Uhr
Du kannst versuchen, ein Image von den Disketten z.B. mit dem Programm WinImage
(siehe www.winimage.com) zu erstellen.
Falls das nicht funktionieren sollte, müsste man nochmal nach einem speziellen Tool
suchen, sag dann einfach bescheid.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
12.02.2006 um 17:32 Uhr
Hallo,
um Images von Disketten zu erstellen benutze ich immer RawWrite.
(uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm)

Die einmal erstellten Images kannst du immer wieder auf eine Diskette bespielen.

Die Software ist OpenSource.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
12.02.2006 um 17:34 Uhr
Hi,

mit RAWWRITE kannst Du eine DIskette blockweise kopieren. Es ist egal mit welchen Dateisysgtem die Diskette beschrieben wurde.

Läuft auch unter DOS
http://www.fdos.org/ripcord/rawrite/

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
12.02.2006 um 17:36 Uhr

[EDIT: Ist ja nett den Smilie mit 5 Punkten zu bewerten. Aber warum ? ]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Drucker und Scanner
Drucker kopieren?
gelöst Frage von 114068Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, und nochmals ne Druckerfrage: ist es möglich unter Windows (konkret Vers. 7 - 64bit) Drucker zu kopieren? Heißt: ...

Windows Netzwerk
Verzeichnisse Kopieren
gelöst Frage von Hans3003Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal mein vorhaben mit kurzer Erklärung: Es gibt im NE einen HP ILO Cube Fileserver, und einen ...

Windows Tools

Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren

Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...