Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemeinstellungen bei Windows 2000Prof. nicht mehr veränderbar

Mitglied: feffa-floh

feffa-floh (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 16.10.2006, 2899 Aufrufe, 1 Kommentar

Plötzlich und unerwartet habe ich eine engl. Tastatur und ein verändertes Admin Profil auf meinem Windows 2000 Pro Rechner. Will ich die Systemeinstellungen wieder verändern, so biept er nur

und lässt alles beim (nicht erwünschten) Alten. Das bezieht sich auf die Ländereinstellungen, die Eigenschaften von Anzeige und so weiter...Ich vermute, dass dies nach einem autom. Update passierte, kann aber in der Knowledge base nichts dazu finden.
Der Rechner ist Viren und Adware frei. Übrigens Programme lassen sich installieren, starten aber nicht automatisch.
Wer weiß etwas dazu und kann mir Hilfe anbieten? Vielen Dank im vorraus
floh
Mitglied: feffa-floh
16.10.2006 um 14:11 Uhr
Das Problem ist gelöst!
Habe festgestellt, das der Computer aus unerfindlichen Gründen 2 Profile angelegt hat; Administrator und Administrator.feffa - Dieses 2te Profil war das mit der engl. Tastatur. Habe mich dann mit anderem Benutzernamen ( auch Adminrechte) angemeldet, das Administrator.feffa-Profil gelöscht und gut war!
Jetzt ist wieder alles beim Alten. Da mir das ganze aber komisch vorkam, habe ich den PC danach gründlichst "entfloht". Aber außer ein paar Spywareprogrammen soll nix draufgewesen sein-Hmmm.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO: Systemeinstellungen deaktivieren
gelöst Frage von cyberfreakWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine GPO welche die Systemsteuerung, Regedit und CMD deaktiveren soll. Diese soll nur ...

Mac OS X

Microsoft Maus und Tastatur unter OSX, Einstellungen werden erst nach öffnen der Systemeinstellungen übernommen

Frage von nd5000Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider kein OSX Experte, deswegen die Frage. Ich nutze einen Mac Pro mit Bootcamp fast ...

Mac OS X

Mac OS X 10.5.8 Systemeinstellungen Drucken u. Faxen und Sharing fehlen

Frage von CaviaPorcellusMac OS X7 Kommentare

Servus, ich mache nicht wirklich viel mit Macs, bisher konnte ich jedoch alle Probleme lösen. Jetzt steht ich allerdings ...

iOS

IOS11 Bluetooth und WLAN nicht mehr über Kontrollzentrum abschaltbar, immerhin noch über die Systemeinstellungen

Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem neuen iOS11 sind Bluetooth und WLAN nicht mehr "richtig" über das Kontrollzentrum abschaltbar, sie können aber noch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...