13354
Goto Top

Systemfehler 5 - Benutzer einordnen in lokale Gruppen

Hallo,

ich habe WinXP Pro SP2,
ich schreibe mir gerade eine Batchdatei mit der ich User in lokale Gruppen einordnen will. Leider kommt bei jeder Anmeldung:
Systemfehler 5
Zugriff verweigert
Sicherheitseinstellungen kontrolliert und der Benutzergruppe volle Rechte gegeben hab ich auch schon probiert.

Was kann ich noch machen?

Content-Key: 62835

Url: https://administrator.de/contentid/62835

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 02, 2007 at 16:53:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Milch | Reis,
vielleicht könntest du uns noch posten, welche Versuche du schon gemacht hast. Redest du von einer Domäne? Sprich, einen Domänenuser in eine lokale Gruppe hinzufügen. Oder gehen wir von einer Arbeitsgruppe aus und du möchtest einen lokalen Benutzer in eine lokale Gruppe packen??

Beispiel:
net localgroup "gruppe" "username" /add  
Grüße
Dani
Mitglied: 13354
13354 Jul 02, 2007 at 17:39:05 (UTC)
Goto Top
Ja, hab es damit schon versucht, aber nach diesem Befehl kommt ja der Fehler.

Der User meldet sich an der Domäne an und soll dann auf seiner "lokalen Ebene" Administratorenrechte bekommen.
Member: Dani
Dani Jul 02, 2007 at 17:44:32 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier vorbei.


Grüße
Dani