joerg
Goto Top

Systemfehler 67 beim Loginskript

Hallo zusammen,

ich habe ein Loginskript das eigendlich einwandfrei funktioniert, nur kommt seit heute bei 2 Gruppen eine Fehlermeldung beim Einloggen:

Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Ich bin mitglied der Gruppe und habe auch alle Rechte auf dem Server.
Wenn ich per Hand das Netzlaufwerk verbinden will geht das auch ohne Probleme, nur per skript nicht, auch im nachhinein wenn ich das Skript ausführe geht das nicht!
\\10.180.0.4\Netlogon\ifmember "Gruppe A"  
if %errorlevel%==1 net use i: \\server\freigabe\ /persistent:no

Kann mir jemand helfen??


Danke Gruß Jörg

Content-Key: 64960

Url: https://administrator.de/contentid/64960

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: AndreasA
AndreasA 30.07.2007 um 14:30:58 Uhr
Goto Top
Moin Jörg

Hallo zusammen,

ich habe ein Loginskript das eigendlich einwandfrei funktioniert, nur kommt seit
heute bei 2 Gruppen eine Fehlermeldung beim Einloggen:

Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.


Wurde an dem Loginscript kürzlich Änderungen durchgeführt??

Ich bin mitglied der Gruppe und habe auch alle Rechte auf dem Server. Wenn ich per Hand das > Netzlaufwerk verbinden will geht das auch ohne Probleme, nur per skript nicht, auch im
nachhinein wenn ich das Skript ausführe geht das nicht!
> \\10.180.0.4\Netlogon\ifmember "Gruppe A" if %errorlevel%==1 net use i: \\server\freigabe\ /persistent:no  
> 

Wenn das wirklich so drin steht probier diese Zeile doch mal am Prompt aus !

und versuch's danach mal mit net use i: \\server\freigabe (ohne \ am Ende)

Kann mir jemand helfen??

Danke Gruß Jörg

Wir tun was wir können face-wink

Gruß Andreas
Mitglied: joerg
joerg 31.07.2007 um 17:15:42 Uhr
Goto Top
Hi hab den Fehler, oder das Problem gefunden!


"\\server.domain\freigabe"

ohne \ und mit " " geht das.... weiß aber net warum es garde hier nicht ging und bei den anderen ging....
Mitglied: AndreasA
AndreasA 31.07.2007 um 17:23:53 Uhr
Goto Top
Hi hab den Fehler, oder das Problem
gefunden!


"\\server.domain\freigabe"

ohne \ und mit " " geht das.... weiß aber net warum es garde hier nicht ging und bei den anderen ging....

Kann es sein das der Name dieser Freigabe Leerzeichen enthält?? Dann ist es klar, warum du die "" brauchst.

Gruß Andreas
Mitglied: joerg
joerg 31.07.2007 um 17:44:02 Uhr
Goto Top
nein eigentlich nicht!
aber aber darüber drauf gekommen, habe eine freigabe gemacht die leerzeichen entahlten hat und dann hab ich das auch da mal ausprobiert...