Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemfehler 67 beim Loginskript

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 23609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Loginskript das eigendlich einwandfrei funktioniert, nur kommt seit heute bei 2 Gruppen eine Fehlermeldung beim Einloggen:

Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Ich bin mitglied der Gruppe und habe auch alle Rechte auf dem Server.
Wenn ich per Hand das Netzlaufwerk verbinden will geht das auch ohne Probleme, nur per skript nicht, auch im nachhinein wenn ich das Skript ausführe geht das nicht!
01.
\\10.180.0.4\Netlogon\ifmember "Gruppe A" 
02.
if %errorlevel%==1 net use i: \\server\freigabe\ /persistent:no
Kann mir jemand helfen??

Danke Gruß Jörg
Mitglied: AndreasA
30.07.2007 um 14:30 Uhr
Moin Jörg

Hallo zusammen,

ich habe ein Loginskript das eigendlich einwandfrei funktioniert, nur kommt seit
heute bei 2 Gruppen eine Fehlermeldung beim Einloggen:

Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Wurde an dem Loginscript kürzlich Änderungen durchgeführt??

Ich bin mitglied der Gruppe und habe auch alle Rechte auf dem Server. Wenn ich per Hand das > Netzlaufwerk verbinden will geht das auch ohne Probleme, nur per skript nicht, auch im
nachhinein wenn ich das Skript ausführe geht das nicht!
01.
> \\10.180.0.4\Netlogon\ifmember "Gruppe A" if %errorlevel%==1 net use i: \\server\freigabe\ /persistent:no 
02.
> 
Wenn das wirklich so drin steht probier diese Zeile doch mal am Prompt aus !

und versuch's danach mal mit net use i: \\server\freigabe (ohne \ am Ende)

Kann mir jemand helfen??

Danke Gruß Jörg

Wir tun was wir können

Gruß Andreas
Bitte warten ..
31.07.2007 um 17:15 Uhr
Hi hab den Fehler, oder das Problem gefunden!

"\\server.domain\freigabe"

ohne \ und mit " " geht das.... weiß aber net warum es garde hier nicht ging und bei den anderen ging....
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
31.07.2007 um 17:23 Uhr
Hi hab den Fehler, oder das Problem
gefunden!

"\\server.domain\freigabe"

ohne \ und mit " " geht das.... weiß aber net warum es garde hier nicht ging und bei den anderen ging....

Kann es sein das der Name dieser Freigabe Leerzeichen enthält?? Dann ist es klar, warum du die "" brauchst.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
31.07.2007 um 17:44 Uhr
nein eigentlich nicht!
aber aber darüber drauf gekommen, habe eine freigabe gemacht die leerzeichen entahlten hat und dann hab ich das auch da mal ausprobiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per BATCH Loginskript Computeraccount Location updaten?

Frage von pixel0815Batch & Shell

Hallo zusammen, ist es möglich per Batch ein einfaches Updateskript für das Update vom Location Attribut zu machen? Ich ...

Windows Server

Zwei Active Directory: Loginskripts in beiden ADS

Frage von svenmilWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben zwei Active Directory Umgebungen (Windows 2012). Verwaltung und Produktion. In der AD Verwaltung werden die Netzlaufwerke ...

Windows 8

Windows 8.1: net view gibt Systemfehler 6118 aus

Frage von networker4477Windows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe irgendwie Probleme mit meinem Netzwerk unter Windows 8.1. Wenn ich die Abfrage "net view" starte, ...

LAN, WAN, Wireless

Net use -- Systemfehler 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Frage von vrachowLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt bringt mich um den Verstand: Aufgabe: 8 Quellrechner (Win XP Pro, ohne Domäne) haben alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...