coremodul
Goto Top

Systemfehler Crypt32

Diese Abfrage siehe Bild erfolgt mehrmals am Tag. Wie kann ich diese Abschalten ? regedit ?
Dieses update soll nicht automatisch erfolgen ! Client hat kein rechte um internetverbindung aufzubauen.
Update wird über SMS eingesteuert.

Vielen Dank im Voraus.


7bd3af966c5003be57d55e9276bdcd2e-systemfehler-crypt32

Content-Key: 46426

Url: https://administrator.de/contentid/46426

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DirkP
DirkP 16.01.2007 um 22:48:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

auch ich habe das Problem.

Das Problem ist zumindest bei mir dadruch zu lösen in dem ich über die FireWall den MS Update nicht länger sperre.
Ich mag es aber nicht wenn sich irgend ein Stück Software ohne meine Erlaubnis mit irgendeinem Hersteller und insbesondere den NSA Spionen von Microsoft verbindent.

Kann man den automatischen Update irgend wie abschalten? (windows XP Home)

Quelle crypt32, Event ID / Ereigniss 8

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

enentid.net hat auch keine Lösung.

Danke
Mitglied: Biber
Biber 17.01.2007 um 06:59:41 Uhr
Goto Top
Ich mag es aber nicht wenn sich irgend ein Stück Software ohne meine Erlaubnis mit irgendeinem Hersteller und insbesondere den NSA Spionen von Microsoft verbindent.

Bullshit.
Warum gibst Du dann diese Erlaubnis? Ist doch ein freies Land hier, oder?

Letzter Schritt des Widerrufs dieser Erlaubnis:

Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
---> Aktualisierung von Stammzertifikaten [=erstes Kontrollkästchen:abwählen]
-bzw-
Control Panel->Add/Remove Programs->Windows Components Wizard.
--->Update Root Certificates [first checkbox: clear]

enentid.net hat auch keine Lösung.
Dann muttu hier fragen.

Grüße
Biber
Mitglied: DirkP
DirkP 17.01.2007 um 08:18:03 Uhr
Goto Top
Hallo Biber,


danke - die Lösung ist zu einfach ... face-wink

... und hoffentlich bleibt es auch noch lange ein freies Land ...

Grüße
Dirk
Mitglied: pvlavh
pvlavh 04.11.2009 um 09:08:51 Uhr
Goto Top
Hier die Lösung falls Ihr einen Proxy/Firewall einsetzt:

http://www.icato.com/blog/tabid/167/EntryId/33/Issue-Crypt32-Event-ID-8 ...

Kurz zusammen gefasst:
Seit XP SP 2 wir automatisch das „Update für Root Zertifikate“ mit installiert. Dies bietet die Sicherheit,
das nach der Installation ungültig gewordene Root-Zertifikate wieder ausgetauscht werden können.
Dieser Update nutzt aber leider nicht die Proxy Einstellung des IE sondern eine getrennte (WinHTTP API).