pitry1986
Goto Top

Systeminformation an Alert!

Immer wenn ich die Verbindung zum Internet hergestellt habe, kommt alle ca.10min. eine Systeminformation, wo ungefähr drin steht:

Systeminformation an Alert
Your System is Corruptet
Pleas klick OK

Systeminformation an Alert
You have a critical Error on your System....
Please klick OK

Hab schon ad-aware, spybot, norton antivirus und TuneUp durchlaufen lassen, aber es kommt immer wieder.

Was kann ich da machen das das nicht mehr kommt?

Denn wenn ich den PC über Nacht z.B. laufen lasse und im Internet bin, bin ich am morgen danach ca. 10min damit beschäftigt die Systeminformationen weg zu klicken.

Content-Key: 14914

Url: https://administrator.de/contentid/14914

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: hitazcl
hitazcl 26.08.2005 um 09:26:04 Uhr
Goto Top
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Nachricht doch nicht als Windows-Nachricht augegeben, sondern irgend wie als Explorer Fenster aufgerufen wird. Da vermute ich, dass du einfach gehijackt wurdest. Oder benutzt du keinen Internet Explorer?
Damit du aber nicht 10min. damit beschäftigt bist, die Nachrichten zu schließen, beende doch einfach den Prozess, der mit diesen Fenstern in Verbindung steht.

MfG
Mitglied: Fungo
Fungo 26.08.2005 um 10:48:26 Uhr
Goto Top
Hi,
dem stimm ich zu beende den dienst "Nachrichtendienst" und deaktiviere ihn. Dann bleibst du von diesen Nachrichten verschohnt.

MfG Fungo
Mitglied: pitry1986
pitry1986 01.09.2005 um 07:30:10 Uhr
Goto Top
hab ich ausprobiert, es war dann ein paar tage weg und seit gestern kommen die Nachrichten wieder, weist vielleicht noch ne möglichkeit wie ich das problem beheben kann?
Hab sogar schon das Windows formatiert und wieder aufgespielt aber hat nichts gebracht.

Mfg
Mitglied: Fungo
Fungo 01.09.2005 um 20:15:37 Uhr
Goto Top
Bist du sicher das der Nachrichtendienst richtig "Deaktiviert" ist? Nicht nur beenden. Du musst ihn richtig deaktivieren.

Fungo