Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminformation an Alert!

Mitglied: pitry1986

pitry1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 3896 Aufrufe, 4 Kommentare

Immer wenn ich die Verbindung zum Internet hergestellt habe, kommt alle ca.10min. eine Systeminformation, wo ungefähr drin steht:

Systeminformation an Alert
Your System is Corruptet
......
......
...............
Pleas klick OK

Systeminformation an Alert
You have a critical Error on your System....
.........
............
.............
Please klick OK

Hab schon ad-aware, spybot, norton antivirus und TuneUp durchlaufen lassen, aber es kommt immer wieder.

Was kann ich da machen das das nicht mehr kommt?

Denn wenn ich den PC über Nacht z.B. laufen lasse und im Internet bin, bin ich am morgen danach ca. 10min damit beschäftigt die Systeminformationen weg zu klicken.
Mitglied: hitazcl
26.08.2005 um 09:26 Uhr
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Nachricht doch nicht als Windows-Nachricht augegeben, sondern irgend wie als Explorer Fenster aufgerufen wird. Da vermute ich, dass du einfach gehijackt wurdest. Oder benutzt du keinen Internet Explorer?
Damit du aber nicht 10min. damit beschäftigt bist, die Nachrichten zu schließen, beende doch einfach den Prozess, der mit diesen Fenstern in Verbindung steht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
26.08.2005 um 10:48 Uhr
Hi,
dem stimm ich zu beende den dienst "Nachrichtendienst" und deaktiviere ihn. Dann bleibst du von diesen Nachrichten verschohnt.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: pitry1986
01.09.2005 um 07:30 Uhr
hab ich ausprobiert, es war dann ein paar tage weg und seit gestern kommen die Nachrichten wieder, weist vielleicht noch ne möglichkeit wie ich das problem beheben kann?
Hab sogar schon das Windows formatiert und wieder aufgespielt aber hat nichts gebracht.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
01.09.2005 um 20:15 Uhr
Bist du sicher das der Nachrichtendienst richtig "Deaktiviert" ist? Nicht nur beenden. Du musst ihn richtig deaktivieren.

Fungo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Systeminformationen auf englisch aus deutschen Rechner erhalten

Frage von Iceman0815Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss mittels Batch-Datei sämtliche Informationen über einen PC oder Server ermitteln. Das bekomme ich soweit auch ...

Sicherheit

Alert Tool welches per Email informiert

Frage von 97973Sicherheit9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zZ auf der Suche nach einer Software, welche ...

Sicherheit

ALERT - Drupal-Lücke mit dramatischen Folgen

Information von colinardoSicherheit

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die ...

E-Mail

Postfix sender bbc nicht mit Header X-Amavis-Alert

Frage von Otto1699E-Mail

Hi, ich habe einen postfix der zu Archivzwecken alle mails per bcc versendet. Dazu habe ich in der main.cf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...