fgoldau
Goto Top

Systeminformationen auslesen und TXT Datei schreiben

Hallo zusammen,

wie kann man mit Bordmitteln die Systeminformationen aus dem Wiindows 2000 Server auslesen. Danke für alle Antworten

Grüße

Frank Goldau

Content-Key: 5472

Url: https://administrator.de/contentid/5472

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 10.01.2005 um 14:40:25 Uhr
Goto Top
Welche Systeminformationen meinst du denn genau?

Die Netzwerkkonfiguration (in meinen Augen wichtige Systeminfos) bekomst z.B. mit ipconfig /all >Textdatei.txt

Gruß, Mupfel
Mitglied: fgoldau
fgoldau 10.01.2005 um 14:55:59 Uhr
Goto Top
Folgende Systeminformation:

Computername
RAM
festplatten anzahl größe
Welches BS
Service Pack usw.
usw.
usw,

Ich weiß, dass es sowas gibt. Habe es auch schon gesehen, kann mich aber nicht mehr daran errinern.
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 10.01.2005 um 15:03:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

unter PC-Inventur über das Netzwerk habe ich das im 2 Kommentar von oben beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Michael
Mitglied: 7217
7217 10.01.2005 um 15:04:17 Uhr
Goto Top
Da sind ja schonmal viele Dinge drunter, über die du per Umgebungsvariable rankommst. Gib einfach mal auf einer Konsole "set" ein. Generell würd ich aber sagen, wären das doch Dinge, die man prima mit nem kleinen Programm (z.B. AIDA oder Everest) herausbekommt.

Gruß, Mupfel
Mitglied: meinereiner
meinereiner 10.01.2005 um 15:08:35 Uhr
Goto Top
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" (War früher winmsd) sollte anzeigen was du willst und kann auch in eine Textdatei exportieren
Mitglied: linkit
linkit 10.01.2005 um 17:30:06 Uhr
Goto Top
Du kannst wie meinereiner sagt das mit MSINFO32 machen... das ganze geht auch per Batchdatei:


Beispiel:


myinfo.bat


@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /report c:\info.txt


oder

@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /nfo c:\info.nfo


mit dem Schalter /remote geht das auch über andere Computer....

alle Schalter findest du, wenn du in das Verzeichnis gehst und msinfo32 /? eingibst....
Mitglied: fgoldau
fgoldau 14.01.2005 um 09:40:35 Uhr
Goto Top
Vielen Dank an alle die Kommentare geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüße

Frank