milleoov
Goto Top

Systeminformationen mit Batchscript von anderem Computer im Netzwerk auslesen !

Ich habe lediglich kleine Ansätze aber bin etwas ratlos gerade.

Fakten: 2 Rechner in einem Netz Rechner A & B
Aufgabe: Ich möchte auf Rechner A ein Batchscript ausführen, welches mir Systeminformationen von Rechner B ausliest und diese auf Rechner A in eine Textdatei

Bis dato hab ich nur Ansätze und habe auch schon Skripte für Remotedienste steuerung geschrieben, aber heir bin ich ratlos und verzweigel bei google.
Ich denke ich brauche einen befehl wie "runas" und quellangabe damit ich die befehle wie mem ausführen kann, aber ich komem nicht weiter.

danke im vorraus.
lg

Content-Key: 128687

Url: https://administrator.de/contentid/128687

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: milleoov
milleoov Nov 05, 2009 at 09:59:57 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt mit msinfo32 die sache bearbeitet und das funktioniert sehr gut, allerdings würde ich gerne nur informationen haben die ich möchte, wie vefügbaren speicher. aber ich bekomme die ID nicht heraus. (showcategories funktioniert nicht)
idee?