peterpanak47
Goto Top

Systemmonitor für Windows 2003 Server

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Windows 2003 Server einen Systemmonitor .. wo man über ne HTML seite so sehen kann wie es dem kleinen geht face-smile

ich denke ihr wisst was ich meine?

Hab auch mal sowas gesehen, wo man gleich in der Homepage ein Remotewindows öffnen konnte.

Bin noch ziemlich neu in der Server-Sache .. von daher wäre eine Anleitung auch was feines!

Grüße Christopher

Content-Key: 24796

Url: https://administrator.de/contentid/24796

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jan 30, 2006 at 11:44:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Christopher,

kurz vorab: ein fertiges Produkt zum downloaden kenne ich so nicht.
Allerdings haben die FibreCATs von Fujitsu Siemens (FSC) eine integrierte Weboberfläche zur Verwaltung dabei. Hier kann man sich sicherlich was abschauen face-wink

Das Remotewindows lässt sich durch eine gewisse msrdp.ocx bewerkstelligen, die du bei Microsoft erhältst. Diese muss dann auf dem Server registriert werden und kann dann per ASP angesteuert werden. (http://www.google.de/search?q=msrdp.ocx&meta=&btnG=Google-Suche ..)
(Direkt: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/termse ..)

Allerdings kommst Du bei beiden Problemen nicht weiter, wenn Du dich nicht in der Programmierung von ASP auskennst.