mcsasch
Goto Top

Systemmonitoring von mehreren Windows Servern inkl. Zusammenfassung genutzter Ressourcen pro User

Einen schönen guten Tag,

ich möchte gern auf mehreren Windows Server eine Übersicht udn Zusammenfassung von den genutzten Ressourcen, für statistische Zwecke, erstellen. Dabei ist es mir auch wichtig die einzelnen RDP User mit zu beleuchten. D.h. wieviel Systemressourcen verbrauchen sie...

Zudem wäre es erstrebenswert das Tool lokal auf dem eigenen Rechner liegen zu haben und die Informationen dann aus der Ferne zu bekommen/zu erhalten.

Tante Google spuckt zwar ein paar Systemmonitoring-Tools aus, jedoch sind sie nicht so das Wahre.

Habt ihr eventuell auch so ein "Problem" gehabt und konntet es durch ein Tool (auch gern kostenpflichtig) lösen?


MfG
Sascha

Content-Key: 195629

Url: https://administrator.de/contentid/195629

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 11, 2012 at 08:34:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir benutzen Nagios zum Servermonitoring.
Vielleicht auch etwas für dich?

Gruß