Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemordner umbenennen

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 14:47 Uhr, 10740 Aufrufe, 4 Kommentare

Systemordner umbenennen

Hi
Wenn ich auf Arbeitsplatz dann auf Laufwerk C: Dokumente und Einstellungen klicke werden dort sehr viele Ordner angezeigt. Wie Administrator, All Users, All Users Windows, Default User, Default User Windows und andere. Eine Frage dazu ich möchte einen bestimmten Ordner dort umbenennen,doch das geht nicht da wird die Fehlermeldung der Ordner ist ein Windows - Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden.wie kann ich den Ordner umbenennen angezeigt. Besteht nicht doch die Möglichkeit diesen Ordner umzubenennen habe gehört das das doch gehen soll wäre toll wenn ich von euch Antworten erhalten würde.
Mitglied: wiesi200
30.03.2008 um 13:01 Uhr
Machen kann man das schon, boote mit einer LiveCD und dann kannst du ihn umbenennen. Ich würde aber nicht sagen das das eine besonders kluge Idee ist da ja dann Windows beim nächsten Start den Ordner nicht mehr findet und dann Probleme hat. Deswegen hat Microsoft das auch so gemacht das es nicht so einfach geht.
Sag mal welchen ordner genau willst du da eigentlich umbenennen?
Bitte warten ..
30.03.2008 um 14:14 Uhr
Den Ordner habe ich am Anfang einfach Systemordner genannt, als ich Windows installiert habe. Jetzt möchte ich den Ordner einen richtigen Namen geben. Was meinst du mit Live CD die Windows CD oder?
Bitte warten ..
30.03.2008 um 14:15 Uhr
Auf jeden Fall möchte ich keinen von den oben geannten Ordnern umbenennen.(Siehe Erster Text)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.03.2008 um 14:47 Uhr
Ne LiveCD ist eine CD auf der ein Betriebsystem sozusagen "installiert" ist. Soetwas kann man zubeispiel mit dem BartPE builder machen. Es gibt auch einige Linuxvarianten. Da sind Reperatur- und Analysetools drauf. Ist rechst parktisch.

Aber ich komme jetzt immer noch nicht mit was das für ein Ordner ist. Hast du das Windowsverzeichniss so benannt? Oder wie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 öffentliche Systemordner

Frage von SpeedfloExchange Server

Hallo Forumsmitglieder, im Exchange Server Event log ist immer wieder der Fehler "unable to find replicas for free/busy Folder ...

Batch & Shell

Mkdir erstellt einen versteckten Systemordner - warum?

Frage von mc-doubleyouBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Backup Script geschrieben, leider wird mir der erstellte Ordner aber am Laufwerk versteckt, ...

Batch & Shell

Dateien Umbenennen

gelöst Frage von PLBot85Batch & Shell6 Kommentare

Hi, ich habe einen Ordner wo mehrer Dateien drin liegen. 20150316_121757_92636382965528_WMA1847GK62_TDOBB112.ddd 20150314_085730_73826383950256_WMA18263926_TDOBB236.ddd etc Die sollen jetzt mittels einer Batchdatei ...

Batch & Shell

Umbenennen von Ordnernamen (anhand von Zeitstempel)

gelöst Frage von Zero90Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, Es ist mal wieder so weit. Ich brauch wieder mal eure Hilfe. Momentan versuche ich eine Batch zu ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...