thierryhenry
Goto Top

Systemordner umbenennen

Systemordner umbenennen

Hi
Wenn ich auf Arbeitsplatz dann auf Laufwerk C: Dokumente und Einstellungen klicke werden dort sehr viele Ordner angezeigt. Wie Administrator, All Users, All Users Windows, Default User, Default User Windows und andere. Eine Frage dazu ich möchte einen bestimmten Ordner dort umbenennen,doch das geht nicht da wird die Fehlermeldung der Ordner ist ein Windows - Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden.wie kann ich den Ordner umbenennen angezeigt. Besteht nicht doch die Möglichkeit diesen Ordner umzubenennen habe gehört das das doch gehen soll wäre toll wenn ich von euch Antworten erhalten würde.

Content-Key: 84266

Url: https://administrator.de/contentid/84266

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 30, 2008 at 11:01:59 (UTC)
Goto Top
Machen kann man das schon, boote mit einer LiveCD und dann kannst du ihn umbenennen. Ich würde aber nicht sagen das das eine besonders kluge Idee ist da ja dann Windows beim nächsten Start den Ordner nicht mehr findet und dann Probleme hat. Deswegen hat Microsoft das auch so gemacht das es nicht so einfach geht.
Sag mal welchen ordner genau willst du da eigentlich umbenennen?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Mar 30, 2008 at 12:14:04 (UTC)
Goto Top
Den Ordner habe ich am Anfang einfach Systemordner genannt, als ich Windows installiert habe. Jetzt möchte ich den Ordner einen richtigen Namen geben. Was meinst du mit Live CD die Windows CD oder?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Mar 30, 2008 at 12:15:57 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall möchte ich keinen von den oben geannten Ordnern umbenennen.(Siehe Erster Text)
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 30, 2008 at 12:47:44 (UTC)
Goto Top
Ne LiveCD ist eine CD auf der ein Betriebsystem sozusagen "installiert" ist. Soetwas kann man zubeispiel mit dem BartPE builder machen. Es gibt auch einige Linuxvarianten. Da sind Reperatur- und Analysetools drauf. Ist rechst parktisch.

Aber ich komme jetzt immer noch nicht mit was das für ein Ordner ist. Hast du das Windowsverzeichniss so benannt? Oder wie?