Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systempartition C ausbelenden

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 2976 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf einem Terminalsserver per GPO die c: Platte ausgeblendet.
Soweit ok. Diese ist weder am Arbeitsplatz noch im Explorer für RDP user sichtbar.

Wenn ich jedoch in Word XP oder Excel XP auf Datei öffnen gehe sehe ich die gesamte Partition wieder.
Mir ist irgendwie wie wenn ich da mal was über ein Office Update gehört oder gelesen hätte. Jedoch finde ich dazu nichts mehr.

Wer weis da was?

Danke Gunta
Mitglied: coxsrcrub
03.11.2007 um 14:36 Uhr
Hallo,

ab Office 2003 werden die Einstellungen für den Explorer auch aus den GPO's übernommen. Alle vorherigen haben diesen "Fehler" und es gibt keine Patche dafür dies zu ändern. Ich habe es zwar noch nicht mit der Version 2007 getestet aber es sollte auch dort weiter integriert sein.

Für die alten Versionen hast du noch die Möglichkeit über die Mircrosoft Powertoys das Laufwerk auszublenden. Dies betrifft dann aber alle!

Ansonsten gibt es für den Windows Server 2003 R2 ja ein neues Feature wenn dieser als Fileserver eingesetzt wird, das dann nur noch die Ordner angezeigt werden für die der User auch Berechtigungen hat. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen wie das über die Office Clients dann aussieht, da ich dies so nicht einsetze.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
04.11.2007 um 09:33 Uhr
Danke,

naja ganz zufrieden stellt mich die Antwort nicht.
Ich hoffte eine Lösung für OfficeXp zu bekommen.
Hmm naja irgend was muss mir da noch einfallen.

Umstellen auf 2007 0der 2003 ist nicht notwending.
Und nur wegen diesem feature....

Irgendwie gehts ja doch den wenn ich den öffnen dialog das zweitemal aufmache ist das laufwerk ausgebelendet. Ich könnte ja ein Makro bei start von Word starten welches einmal auf öffnen geht.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
07.11.2007 um 16:15 Uhr
Hallo nochmal,

also ich hab jetzt mal testweise office 2003 inst.
jedoch sehe ich da bei klick auf datei öffnen immer noch die gesamte c: Platte??
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.11.2007 um 09:56 Uhr
Hallo,

hast du denn auch schon das adm template für Office 11 installiert?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
19.11.2007 um 11:19 Uhr
adm trools?? da muss ich mal googeln was is das?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.11.2007 um 12:25 Uhr
da sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten für Office 2003 hinterlegt die per gpo vorgegeben werden können.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server
USN Jornal löschen Systempartition
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Windows 7

Größe der Systempartition ändern

Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

Festplatten, SSD, Raid

Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?

Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...