beefeater
Goto Top

Systempartition von Laufwerk F auf Laufwerk C ändern

hi@all
habe folgendes problem. ein freund hat versehentlich sein winxp auf laufwerk f installiert. daher meine frage wie ich den laufwerksbuchstaben ändern kann und ob windows dann auch wieder startet?
danke euch im voraus.
mfg.beef

Content-Key: 106354

Url: https://administrator.de/contentid/106354

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Jan 18, 2009 at 10:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier, das habe ich nach einer Suche gefunden:

Klick

ist nicht getestet. Wird aber auf verschiedenen Seite so empfohlen.

mfG
Member: sysad
sysad Jan 18, 2009 at 10:29:28 (UTC)
Goto Top
Am besten, Du lässt es, weil W diverse Treiber unter der absoluten Pfadangabe nachlädt. Das wird nach m.E. nie richtig gut, weil Du viel in der Registry manuell ändern müsstest.

Wie einfach ist es doch bei vernünftigen BS, dort wird einfach die Partition kopiert und schon läuft es ohne LW-Buchstaben....von so Müll wie Registry ganz zu schweigen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2009 at 13:16:01 (UTC)
Goto Top
Im "Klicklink" steht deutlich, warum der Tipp nicht anwendbar ist: Du hast es bei Dir nicht mit einem ungewollten Wechsel zu tun, den Du nun wieder rückgängig machen willst, sondern mit der Installation auf einem ungeliebten Buchstaben. Keine Chace, installier neu und sorg dafür, dass keine weiteren Laufwerke präsent sind. Dazu zählen auch Cardreader, diese müssen im Bios ggf. vorerst deaktiviert werden.