xxdarkangelxx
Goto Top

Systempatition Laufwerksbuchstabe ändern?!

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem...
ich habe eine Festplatte und eine neue geklont, diese in einen anderen Rechner eingebaut und eine XP-Reparaturinstallation durchgeführt.
Windows kann gestartet werden, alles tutti...
LEIDER (keine ahnung wie) haben sich scheinbar die Laufwerksbuchstaben geändert System C ist nun D und Daten D ist nun C. Das ist ziemlich sch, weil die Programme alle ihren eigentlichen Pfad verloren haben.. ich will den PC eigentlich wirklich ungern formatieren..weil da einige Programme draufsind, wo es nicht ganz so einfach ist die neuzuinstallieren....
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Laufwerkbuchstaben wieder ändern kann??
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!! face-smile face-smile

Betriebssystem ist Microsoft XP Professional 32Bit

Content-Key: 192467

Url: https://administrator.de/contentid/192467

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 09, 2012 at 10:23:46 (UTC)
Goto Top
Tach!
Hab's nie mit der Systempartition getestet, aber sollte es nicht mit einem Zwischenschritt funktionieren?
Wenn du z.B. "C" mal kurzfristig in "X" umbenennst, dann "D" in "C" und dann "X" in "D"... probiers mal aus.
Member: killtec
killtec Oct 09, 2012 at 10:28:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
evtl. beim Clonen / Reparieren mal drauf geachtet welche Platte als erstes aufgelistet wird? (also phyisch).
Port 0 sollte LW C sein, dann klappt das auch bei der Reparaturinstallation.
Schon versucht?

Gruß
Killtec
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 09, 2012 at 10:55:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Sollte auch mit Partition Magic, Paragon oder ähnlichen Produkten machbar sein. Von ner Live-CD booten und dann ändern.

LG
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Oct 09, 2012 at 11:04:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nur eine Platte habe aber 2 Patitionen.. ^^

DrAlcome -> nee das funktioniet nicht, weil es Systempatitionen sind.. face-sad
Fidel83 -> Ich habe es schon mit der Hiren 14 probiert, aber nach einen Neustart des Systems ist wieder alles vertauscht...
Member: Ravers
Ravers Oct 09, 2012 at 11:31:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, das geht nicht! Überall wo feste Pfade hinterlegt sind (Registrierung), wird er auf die Nase fallen.

Entweder klonst du die alte Festplatte Partition für Partition: Sprich c: klonen, einstecken (Reparaturinstalltion idR. nicht nötig), startest und klonst danach D:.
Wenn auch etwas ungewöhnlich, aber so wird deine Konstellation nicht vorkommen.

greetz
ravers